PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche SOFORT-Hilfe



Waldhuhn
18.06.2013, 05:52
Heute Nacht ist meine Glucke gestorben. Sie lag heute morgen einfach neben dem Nest. Die Eier sind noch nicht kalt. Leider habe ich keinen Brutapparat und auch keine andere Glucke. Kann ich noch was machen um die 10 Eier zu retten. Es ist noch eine Woche bis zum Schlupftermin. Kann vielleicht jemand Erste Hilfe leisten? Wir wohnen bei Beelitz.
Grüße vom Waldhuhn

hein
18.06.2013, 06:19
Kumpel, Freunde, Kollegen, den nächsten Geflügelverein oder kl. Brütereien, die für Hühnerzüchter brüten - da kann man überall nachfragen.

Und die Eier möglichst warm einpacken

Und noch nen Tip - in der Überschrift vom Thema nicht nur brauche Hilfe schreiben! Würde viel mehr auffallen, wenn Du da gleich geschrieben hättest, z. B. Glucke gestorben, brauch Hilfe. Denn dann hätte schon jeder beim Lesen der Überschrift alles gewusst!

K1rin
18.06.2013, 06:34
Packe die Eier in ein feuchtes Handtuch und drunter eine wohltemperierte Wärmeflasche mit 38 Grad - so kannst noch ein paar Stunden die Eier retten. Nutze die Zeit um einen Brüter zu suchen. Vielleicht wohnt ja ein aktiver User hier im Forum in deiner erreichbaren Nähe?

hein
18.06.2013, 07:05
Packe die Eier in ein feuchtes Handtuch und drunter eine wohltemperierte Wärmeflasche mit 38 Grad - so kannst noch ein paar Stunden die Eier retten. Nutze die Zeit um einen Brüter zu suchen. Vielleicht wohnt ja ein aktiver User hier im Forum in deiner erreichbaren Nähe?
Ein paar Std. kann man sie ohne alles schon retten!

Wie hier bei Hüfo auch schon oft berichtet wurde, sind 12Std. warm abgedeckt kein Problem. Mit einer Wärmflasche oder Heizkissen, oder Kükenwärmplatte, oder Wärmelampe - da ist die Zeit natürlich wesentlich länger!

Wichtig - nicht wärmer als 38 Grad! Lieber etwas kälter als wenn es aus versehen 39 Grad oder mehr sind

piep600
18.06.2013, 07:35
mit rotlicht versuchen warm zu halten

Waldhuhn
18.06.2013, 09:08
Vielen Dank an euch alle. Der Tipp mit der Überschrift ist richtig, war noch in meiner ersten morgenlichen Panik. Inzwischen liegen die Eier bei mir im Ort bei einer lieben älteren Dame im Brutapparat. Drückt die Daumen, dass alles gut geht.
Liebe Grüße vom Waldhuhn

hein
18.06.2013, 11:03
......Inzwischen liegen die Eier bei mir im Ort bei einer lieben älteren Dame ........
Liebe Grüße vom Waldhuhn
:laugh :laugh Ich dachte schon, die ältere Dame brütet die Eier selber aus!! :laugh :laugh

Rosie
18.06.2013, 11:56
:laugh :laugh Ich dachte schon, die ältere Dame brütet die Eier selber aus!! :laugh :laugh

Oh man und mitdenAugenroll ..... Du bist unmöglich :kicher:

Kohlhof
18.06.2013, 12:24
Ohje. Ich drücke die Daumen, daß da trotz der Aufregung ein paar putzmuntere Federbällchen schlüpfen.

Jussi
18.06.2013, 12:27
Na, das ist ja vielleicht gerade nochmal gut gegangen. Drück auch die Daumen und bin gespannt, was Du uns in einer Woche berichten kannst :jaaaa:!

Paddington
18.06.2013, 13:15
Hallo,

du hättest in der Zwischenzeit auch einfach in das nächste Zoogeschäft flitzen könen.

Viele Grüße, Paddington.

PS: Viel Glück!

eierdieb65
18.06.2013, 13:22
Nächstes Zoogeschäft? Was hätte das gebracht? Mein nächstes Zoogeschäft wollte mir Zoophobas, als Mehlwürmer verkaufen. Und ein Brutapparat wäre wohl mehr als 2 Stunden ( Von mir zum Geschäft, das so was lagernd haben KÖNNTE!) entfernt. Zeilenumbruch geht nicht, daher die ungewöhnliche Form. lg Willi

Waldhuhn
18.06.2013, 14:34
Zoogeschäft? Morgens um 6.00? Nee, da ist nicht zu holen! :-)

Floda
30.06.2013, 21:57
Hallo Waldhuhn,
konntest Du mit Hilfe der älteren Dame und Ihrem Brutapparat denn noch was retten?
Sind denn trotzdem Küken geschlüpft?
Viele Grüße Floda