PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Star gefunden !!



jolle7
17.06.2013, 19:59
Servus habe heute nicht wie immer oben im Kasten das piepen gehört sonder auf dem Boden. Der kleine Star ist so groß wie ein 2Wochen altes Küken. Ich kann ihn nicht wieder hoch setzten, weil der Kasten zu weit oben ist er ist instabil und die Leiter ist zu kurz. 2m vor dem Boden ist ein Vogelhäuschen wo der Star nicht vorne rein kann aber hinten durch die Klappe. Es könnte aber Nachts vllt. ein Marder kommen und es packen. Zweite Methode wäre es der Glucke mit Küken gebn die Küken sid etwa gleich groß würde das klappen ? Oder zur Not Handaufzucht hätte Mehlwürmer und sonst würde ich Insekten fange aber bei Vögel ist das schwierig oder ?

adda-andy
17.06.2013, 20:27
Wo hast Du den Vogel denn jetzt?
Evtl hat er versucht auszufliegen. Dann wäre es besser, ihn nicht anzufassen oder nur mit einem Tuch oder Handschuhen, damit der nicht den menschlichen Geruch annimmt. Dahin setzten, wo er etwas sicherer ist und beobachten, ob er ruft und die Eltern antworten, dann füttern die evtl weiter.

Kleener
17.06.2013, 20:33
Normalerweise fliegen die jetzt bald aus.
Ihn einer Glucke mit Küken zu geben kannst Du machen,damit fütterst Du die Glucke,will heißende wird ihn auffressen.
Befestige ein Brett irgendwie unterm Kasten und setz ihn drauf.

jolle7
17.06.2013, 22:03
Hatte ihn unter dem Starenkasten in einem kleineren Vogelhäuschen. Er lag unterm Starenkasten auf dem Boden im Gebüsch. Da die Leiter zu kurz war haben wir Zimmerböcke aufgestellt ne Platte drauf gelegt und darauf nochmal die Leiter hin. Mein Vater hat die Leiter gehoben da es ziemlich wacklig war und der Starenkasten ziemlich instabil ist. Jedenfalls habe ich es gerade noch so geschafft den kleinen in den Kasten rein zu stecken ! Hoffe das der kleine nicht wieder runter purzelt !