PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg-Sulmtaler - wie unterscheidet man Hennen?

Irma64
16.06.2013, 14:55
Hallo,

habe mir Bruteier gekauft und der Züchter hat mir gesagt, dass er wohl aus Versehen eine blau weizenfarbige Henne bei den gold-weizenfarbigen Tieren hatte.

Jetzt möchte ich gern wissen welche meiner weizenfarbigen Hennen eventuell blauweizenfarbig und nicht goldweizenfarbig ist. Wo liegt der Unterschied?

LG Angelika

Irma64
25.06.2013, 08:13
Hmm... kann mir da keiner weiter helfen? - für mich sehen de Hennen alle ziemlich ähnlich aus.

LG Angelika

K1rin
25.06.2013, 13:16
Mach doch mal Bilder, vielleicht kann jemand dann mehr dazu schreiben.

Ich könnte ehrlich auch keinen Unterschied erklären, außer die Federfarbe ist eben unterschiedlich.

Günter Droste
25.06.2013, 15:14
Der Unterschied zwischen gold-weizenfarbig und blau-weizenfarbig besteht in der "Auswechslung" der schwarzen Farbanteile durch blau.
Bei der Henne wird man es also lediglich an der Farbe der Steuerfedern feststellen können.

Irma64
25.06.2013, 18:49
Danke für die Antwort - es sind mehrere Hennen dabei, bei denenen die Steuerfedern gräulich blau sind und nicht gräulich schwarz - die Hennen sind auch insgesamt etwas heller.

LG Angelika