PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rosa Eier?



küki06
18.06.2006, 11:10
Hallo!
Ich hab mal gehört, dass es auch Hühner geben soll, die rosa Eier legen!
Weiß jemand was darüber?

Scybalon
18.06.2006, 19:38
Ich denke, du meinst die "Easteregg"-Hühner aus Amerika, eine Weiterzüchtung aus Ameraukanas, die weiderum eine Weiterzüchtung von Grünlegern sind, welche durch Rassenkreuzung von Araucanas mit anderen Rassen entstanden sind ;)

Redcap
18.06.2006, 21:15
rosa eier ?!!? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1437)

Doro W.
20.06.2006, 09:18
Hier muss ich unbedingt mal was loswerden. Wenn es nicht gleichzeitig zum Lachen wäre müßte man heulen. Meine älteste Tochter (12) hat im Biologieunterricht auf dem Gymnasium gelernt, dass man an der Eierfarbe die Haltungsart des Geflügels erkennen kann. Also weiß für Käfighaltung, braun für Bodenhaltung und Freilandhaltung, manchmal sogar grün für Fütterung mit viel Gras und ähnlichem. Leider habe ich die entsprechende Lehrerin seither nicht getroffen, aber ich werde sie mal fragen, wie rosa Eier entstehen (es werden doch keine Vamperhühner sein?!?) Gleichzitig werde ich dann auch noch nachfragen, warum meine Hühner im "Stallpflichtwinter" immer noch braune Eier legten und auch jetzt noch keine grünen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge,
Doro

BrahmaLady
20.06.2006, 09:51
Die mit den Rosaeiern kommen aus Köln :D Tuckeneier *duckwech* ist schon zum heulen wenn Lehrer so *zensur* sind

gaby
20.06.2006, 11:51
Was Hühner betrifft hatten sie bei meiner Tochter in Biologie auch einen Mist erzählt ... (manches steht sogar in den Büchern, Gymnasium :angry). Meine Kleine hat daraufhin ein Referat gehalten, und so ihren Beitrag zur Aufklärung der Lehrerin und der Mitschüler geleistet :-*

Ich würde die Lehrerin auf jeden Fall anrufen. Sie macht das ja nicht in böser Absicht sondern hält sich sicher an der ihr zur Verfügung stehende Lehrmaterial. Traurig genug, aber man muss denen das sagen damit so ein Blödsinn nicht Hunderten von Kindern erzählt wird.

Auch Kühe und Schweine stehen für fiese Falschinfos zur Verfügung.
Schaut mal in die Bio-Bücher da steht so oft eine hahneblüchener Unsinn.

gg

elanor
20.06.2006, 13:27
Hallo

Kommt darauf an, wie rosa die Eier sein sollen. Meine blaue Wyandotte legt solche Eier. Diese sind werder braun noch weiss, sondern rosiger und kräftiger im Farbton als meine Zwerghuhneier. Ich finde schon, dass man die Farbe rosa nennen kann :)

LG, Sonja