Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann die Küken raus bzw. Rotlicht abdrehen?

Hundale
15.06.2013, 14:00
Hallo zusammen,

Meine Seramaküken sind nun knapp 14 Tage alt und leben immer noch mit Rotlampe bei mir im Wohnzimmer.... ab wann kann ich das Rotlicht abmachen und ab wann können sie dann raus ins Außengehege?

piep600
15.06.2013, 14:16
habt ihr frost oder dauerregen?/schnee?

wenn nicht und du hast sonne ......raus mit ihnen

lg marina

KerK
22.06.2013, 11:48
Moin!

Einfach "raus mit ihnen" aber bitte nur temporär. Um komplett unabhängig von der Wärmequelle zu sein, müssen die Küken voll befiedert, also je nach Rasse mindestens sechs Wochen alt sein.
Im Wohnzimmer musst du sie trotzdem nicht halten. Ein vernünftiges Kükenheim oder ein Kükenstall kann durchaus im Garten stehen, solange unter der Lampe immer die nötige Temperatur herrscht.

Grüße

piep600
22.06.2013, 13:10
es kommt auf die temperaturen an. im sommer , also wenn uns richtig warm ist erspare ich mir fast sofort die rotlichlampe!!!

ich muss dazu sagen ich bin kein anfänger in der kunstbrut, sondern hab schon ein paar "ikeakisten" groß

mein beispiel:

vorgestern geschlüpft, gestern im halbschatten in der sonne
und wie ihr selbst auf diesem kleinen bild sehen könnt::

sie schlafen friedlich, nicht auf einem haufen und auch nicht schreiend in der kiste. sie fühlen sich wohl.

viel spaß mit euren kükis