Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem nervige Seidenmix-henne
Hallo,
eigentlich weiß ich gar nciht, ob ihr mir überhaupt was raten könnt in der Sache, aber ich bin schon so genervt, ich muss das irgendwie loswerden. Ich habe ein Zwergseidenmix-Huhn, das wirklich den lieben langen Tag schreit, aber nicht vor Schmerzen oder Ä., sondern sie redet einfach den ganzen Tag. Laut, schrill und nachdrücklich. Und der dämliche Hahn kräht fleißig mit, weil er denkt, sie hat ein Ei gelegt. Ständig.
Ich habe dieses Huhn nun seit fast 8 Jahren, aber so langsam spiele ich mit dem Gedanken, aus ihr ein Suppenhuhn werden zu lassen.
Kann ich irgendwas tun, damit sie einfach nicht mehr ständig den Schnable auf hat?
LG,
ubure
vogelpezi
14.06.2013, 13:12
Wenn Du sie schon 8 Jahre ausgehalten hast wirst Du den Rest auch noch schaffen.:) Währe doch schade um die Henne, lass sie doch plaudern, ich hab auch eine Henne wenn ich sie Streichle plaudert sie, allerdings nicht den ganzen Tag.:laugh
Die paar Jahre die sie noch hat.... lass sie doch schreien:cool:
LG Peter
Wenn Du sie schon 8 Jahre ausgehalten hast wirst Du den Rest auch noch schaffen.:laugh
dem schliesse ich mich doch gleich mal an. Ich habe auch so ein vielschreiendes Zwerglachshennchen, habe mit ihr aber wohl noch mehr Jahre vor mir, sie ist jetzt 3J
Ich hab auch eine Zwergseidenhenne die den ganzen Tag so ein Theater macht,am Extremsten ist es wenn sie ein Ei legen muss,da geht's vorher rund,das ist kaum zu glauben...
Naja Dein Hühnchen wird ja keine 8 Jahre mehr leben,also hast Du das Schlimmste bereits hinter Dir ;-)
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ja, ich fürchte, ich muss da durch. Ein problem könnte es allerdings langsam mit den Nachbarn geben. Sie hat ja immer schon gerne geredet, aber seit einiger Zeit geht das wirklich non-stop... wenn es wenigstens ein ruhiges Vor-sich-hin-Murmeln wäre, aber es ist einfach nur schrilles Geschrei. Sie hört nur kurz auf, wenn ich hinter zu ihnen gehe, aber dann legt sie sofort wieder los.
Sie wird das halt schön finden ....
Besser ein Blabbermaul, als dass ein Fuchs über Nacht für Stille gesorgt hat.
Hy!
Och nö, da würde man sich den Fuchsbesuch manchmal ehrlich wünschen...
Habe auch so eine Kandidatin, Zwergwyandotte silber schwarz- gesäumt, die ja schon immer leicht hysterische Züge hatte, und auch so aussieht, als ob sie meistens unter Strom steht, aber was die in letzter Zeit abliefert, lässt dringende Mordgelüste aufflammen...
Der kleinste Anlass genügt, und das Gekeife geht los!
Neulich war's, weil gerade das Nest besetzt war, wo sie meinte, reinzumüssen (obwohl sie die vier ebenso guten Ausweichvarianten auch schon genutzt hat), und vorgestern war's auch mal ohne jeden Anlass. Da stand die Sumpfkuh dann erst draußen, dann im Stall und danach wieder draußen, und steigerte sich so rein (wie sie es gerne tut), dass aus dem "Ba- GAK- gak-gak" erst das übliche "Ba-GAK, Ba- GAK" wurde, und schließlich eine neue weitere Steigerung bekam, "GA- AAAK, GA- AAAK", und das jede Phase ohne Luft zu holen mindestens je 5 Minuten lang, und das in so einem keifend- hohen Ton, dass man echt dem Ganzen mit einem kurzen Knack ein Ende bereiten will...
Wenn die wenigstens 'nen Grund hätte, wär's ja nachvollziehbar, da würde ich ja gar nix sagen, aber so wirklich totaaaal grundlos, oder weil Madame grad' was nicht goutiert, boah...
vogelpezi
17.06.2013, 11:20
Ich habe drei Hähne die sich jeden Tag hochpuschen mit dem Krähen, glaub mir das ist auch nicht besser.:laugh
Aber ich habe zum Glück Liebe friedliche Nachbarn die sich am Gegacker und Kikerikiee nicht stören. Noch dazu wachsen vier Hähne wieder heran die auch schon am üben sind, die müßen aber in ein paar Wochen gehen(Leider).:eat
LG Peter