PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutübungen?

Lara44
13.06.2013, 19:17
Hallo,
meine Halbzwergin (Mix), 1 Jahr alt, sitzt seit Sonntag immer wieder stundenlang auf ihrem Ei, also bis zu 8 Stunden, faucht mich an und stellt das Gefieder in die Höhe, wenn ich mich ihr nähere.
Sinnigerweise macht sie das auf dem Sack mit Hobelspänen. Dann verschwindet sie wieder und macht am nächsten Tag, also 10-12 Stunden später dasselbe. Gestern dachte ich, ok, sie will brüten und hab ihr noch ein Ei untergeschoben. Heute früh war sie weg und die Eier kalt, also hab ich sie weg genommen und den Sack hinter Schloss und Riegel gebracht. An der Stelle, wo der Sack war, steht jetzt so eine Box für Spielzeug o.ä. Da sitzt sie jetzt drin und verhält sich wieder wie oben beschrieben.
Sie ist eine richtige Hexe und kein Hahn hat sie jemals angerührt:), d.h. ihre eigenen Eier sind 100% nicht befruchtet. Aber was treibt sie da? Braucht sie als 'Hexe' vielleicht einen Besen zum Brüten???

Schopfwachtel
13.06.2013, 19:57
Es kann schon gut sein dass sie brüten will . das ist ihr egal ob ein hahn mit läuft oder nicht . wenn sie brüten will dann brütet sie.
wnn sie dass erstemal brüten möchte kann es gut sein das es jetzt so weiter geht und sie dann irgentwann aufhört ohne küken und paar monate später brütet sie richtig

Lara44
13.06.2013, 22:04
Ja, das wäre das erste Mal, dass sie brütet. Ich denke, sie ist noch zu unentschlossen, sonst hätte ich ihr Eier von einer anderen Glucke, die seit 3 Tagen sitzt geben können, aber wenn sie immer wieder davon rennt, lass ich das lieber.