PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schleimig klarer Durchfall



Hühnerfred
17.06.2006, 13:15
Mein Lieblingshuhn - Lollo eine inzwische fünf Jahre alte Italienerin mit 4 cm langen messerscharfen Sporen! - hat Durchfall.
Der Durchfall ist schleimig klar, manchmal schaumig und enthält gelblich weißen Schleim aber kein Blut. Ab und zu kommt ein wenig unverdautes Gras mit. Sie trinkt viel und ißt wenig.
Habe ihr Tee, Grit und Heilerde angeboten und es hat sich ein bisschen gebessert.
Ich bin aber trotzdem unruhig, da ich bereits vor einem Jahr meine "Henn-Riette" mit den gleichen Symptomen verloren habe. Die TA-Untersuchung hatte damals nichts ergeben und die Autopsie nach ihrem Tod auch nichts auffälliges. Sie hatte aber frisches grünes Gras im Magen obwohl sie seit 2 Tagen kein Gras mehr gefressen hat.

Ich habe 5 Bücher über Hühnerkrankheiten gelesen, aber nichts eindeutiges gefunden.
Hat jemand schon mal die gleichen Symptome beobachtet ?

Ines
17.06.2006, 14:17
ja, bei vermehrten Kolibakterien.
Normal kommst Du um eine Kotprobe sowie Antibiotikum nicht rum.
Biete ihr mal aufgeweichten Toast an, das rutscht gut und wird meist noch gefressen.
LG Ines

Hühnerfred
17.06.2006, 18:00
Hallo Ines,

ich habe mit Hilfe Deines Tips gerade nochmal das ganze Forum und das Internet links gemacht.

Die beschriebenen Symptome passen genau !

Die Experten empfehlen das Antibiotika Baytril.

Werde gleich Morgen in die Gänge kommen.


Danke Dir für den Tip !!!

Ines
17.06.2006, 19:15
Habe damals auch Baytril gegeben, hat primstens geklappt!(0,4 ml pro kg Huhn und Tag)
LG Ines