PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Hühner können fliegen wie Schwalben :)



rockadoodle
12.06.2013, 15:11
Seit gestern weiß ich wie gut meine Hühner fliegen können. Jetzt kann ich darüber lachen weil es ein Happy End gab, aber gestern habe ich den Schreck meines Lebens bekommen.
Ich habe die Kleinen aus ihrem Gehege gelassen in unseren Garten zum Grünzeug futtern.
Irgendwann hat es hier geknallt und zwei meiner Hühnis sind aus dem Stand 100 meter in den Nachbargarten geflogen. So, ich über den (gar nicht so niedrigen) Zaun geklettert und eines eingefangen.
Das andere ist in die andere Richtung abgedüst. Ich andere Seite über den (noch höheren) Zaun.
Als ich es gefunden habe ist es wie eine Taube über 4 Gärten weiter geflogen, mindestens 10 Meter hoch und ca.500 m weit, ich dachte ich spinne.
Gott sei Dank kann mein Hahn zählen und hat gemerkt das ein Huhn fehlt und hat die ganze Zeit gebrüllt, so das das Hühnchen nie ganz weg geflogen ist. Irgendwann , nach etlichen Zaunklettereien, habe ich es dann bekommen.
Sorry ist lang geworden aber das musste jetzt raus

Clonk
12.06.2013, 15:16
Ist ja Lustig.:D
Was hast du denn für Hühner?

rockadoodle
12.06.2013, 15:18
Das sind 16 Wochen alte Serama-Hühner

Clonk
12.06.2013, 15:22
Die fliegen auch ausgewachsen gut.
Ich hoffe nur, dass deine Nachbarn sich nicht beschweren, wenn ein Huhn in ihren Garten umfliegt.:-X

rockadoodle
12.06.2013, 19:14
Nein, meine Nachbarn sind sehr nett, die haben alle mitgeholfen und sich gefreut als sie dann wieder eingefangen war

Pudding
12.06.2013, 19:17
würde schnellstens die Flügel stutzen sonst fliegen sie noch gen Süden:laugh!