Lilly2013
10.06.2013, 23:05
Hallo,
meine Brahma's ( 1 Hahn und 9 Hennen) benehmen sich seit zwei, drei Tagen ganz komisch.
Sie gackern nicht mehr. Sie gurren eher, so ähnlich wie Tauben. Machen sie normal nicht.
Sie fressen auch eher spärlich. Auch das kenne ich nicht. Wenn ich sonst mit dem Futtereimer raschele, kommen sie sofort angeschossen. Im Moment reagieren sie darauf garnicht.
Eine Henne lässt den Schwanz hängen. Der Hahn kräht nicht mehr :(
Eier gibts auch nur noch ganz wenig.
Vielleicht noch kurz ein bißchen zu dem Umfeld der Hühner.
Eine Henne brütet seit einer Woche.
Vor zwei Wochen habe ich mir noch ein paar Legehühner dazu geholt. Die haben allerdings ihren eigenen Stall. Treffen sich aber außerhalb des Stalls.
Außerdem treffen die Hühner manchmal draußen noch unser Gänsepaar mit ihren Gösseln (jetzt 4 Wochen alt), die ich allerdings auch schon ein paar mal aus dem Hühnerstall raus jagen musste.
Die Hühner sind täglich auf der Wiese und kriegen zusätzlich Körnerfutter,
eingeweichtes Trockenbrot, oft geraspelte Karotten, regelmäßig Obstessig im Wasser und Mineralien.
Kann mir jemand einen Tip geben? Mach ich was falsch?
Auf tierärzliche Hilfe brauche ich hier nicht wirklich zu zählen - leider.
vielen Dank schon mal im Voraus.
VG Diana
meine Brahma's ( 1 Hahn und 9 Hennen) benehmen sich seit zwei, drei Tagen ganz komisch.
Sie gackern nicht mehr. Sie gurren eher, so ähnlich wie Tauben. Machen sie normal nicht.
Sie fressen auch eher spärlich. Auch das kenne ich nicht. Wenn ich sonst mit dem Futtereimer raschele, kommen sie sofort angeschossen. Im Moment reagieren sie darauf garnicht.
Eine Henne lässt den Schwanz hängen. Der Hahn kräht nicht mehr :(
Eier gibts auch nur noch ganz wenig.
Vielleicht noch kurz ein bißchen zu dem Umfeld der Hühner.
Eine Henne brütet seit einer Woche.
Vor zwei Wochen habe ich mir noch ein paar Legehühner dazu geholt. Die haben allerdings ihren eigenen Stall. Treffen sich aber außerhalb des Stalls.
Außerdem treffen die Hühner manchmal draußen noch unser Gänsepaar mit ihren Gösseln (jetzt 4 Wochen alt), die ich allerdings auch schon ein paar mal aus dem Hühnerstall raus jagen musste.
Die Hühner sind täglich auf der Wiese und kriegen zusätzlich Körnerfutter,
eingeweichtes Trockenbrot, oft geraspelte Karotten, regelmäßig Obstessig im Wasser und Mineralien.
Kann mir jemand einen Tip geben? Mach ich was falsch?
Auf tierärzliche Hilfe brauche ich hier nicht wirklich zu zählen - leider.
vielen Dank schon mal im Voraus.
VG Diana