Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich den Hahn gleich füttern wie der Hühner?
Lilly0805
10.06.2013, 18:57
Hallo,
Unser Stall ist fertig und wartet aus die Hühner die diese Woche samt Hahn einziehen werden!
Meine Frage wäre: Meine Hennen bekommen Bio Alpenkorn gefüttert Alleinfutter für Legehennen! Körner wie Weizen bekommen sie von mir als Leckerlis zum zähmen.
Frisst mein Hahn dasselbe oder bekommt ein Hahn extra Futter?
Bin Anfängerin und bitte um eure Hilfe!
Lg von Lilly
kniende Backmischung
10.06.2013, 19:01
Die gleiche Frage hab ich auch gehabt und mir, von meinem Futterlieferant für mein Biolegemehl, sagen lassen, dass der Hahn das gleiche Futter bekommen kann. :)
LG Silvia
HähnchenHirte
10.06.2013, 19:02
Was für eine Frage....Natürlich der Hahn (so ist es bei unseren alten) fraß diese Legepellets nicht er hat sie liegen lassen. DEr neue Hahn frisst sie aber hat gar keine "Probleme". Der entscheidet selber was er frisst.
Moin,
Was für eine Frage....
Was ist an der Frage von einem Anfänger nun lächerlich? Oder legt dein Hahn Eier und es ist für dich deshalb selbstverständlich, dass er Legepellets zu fressen bekommt?
Gruß
Stefan
kniende Backmischung
10.06.2013, 19:17
Früher, als wir Hühner hatten (vor ca. 30 Jahren), hab ich nicht drüber nachgedacht. Seit zwei Jahren halte ich wieder Hühner und war verunsichert, als ich das erste Biolegemehl bestellt hab. Da hab ich mich auch gefragt, ob der Hahn anders gefüttert wird.
Früher gab's Streufutter, was sie selbst finden und Küchenabfälle.
So abwegig find ich die Frage nicht.
LG Silvia
legaspi96
10.06.2013, 19:19
Mein Hahn frißt mit Vorliebe Legemehl und ist jetzt schon 7 Jahre alt :)
Anfangs habe ich mich auch gefragt, ob das so gut ist, aber da das Hühnervolk im Allgemeinen weiß, was es tut habe ich ihn gelassen.
Grüße
Monika
Hallo Lilly,