Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alter von hybriden
lionsina
10.06.2013, 12:36
hallo :)
wie alt wurden eure lege hybriden im schnitt?
bzw wie lange lebten sie noch als sie mit dem eierlegen aufhörten. ich möchte nicht schlachten. bei mir gibts gnadenbrot. aber trotzdem wär eine schätzung gut ;D
Darth Wader
10.06.2013, 12:40
Hallo lionsina,
Momentan habe ich eine mit über 4 Jahren. Aber normalerweise machen sie im dritten Jahr schlapp.
LG aus dem Schwarzwald
Junge Araucana Hähne wildfarben und Blau abzugeben.
Wontolla
10.06.2013, 12:43
Mein Nachbar hat Hybriden und ersetzt jedes Jahr die verstorbenen durch legereife. Zur Zeit hat er 42 Hennen wovon 9 noch fleißig legen. Manchmal legen aber auch 10 oder 11 Hühner.
Meine älteste wurde 5,5 Jahre, alle anderen sind früh gestorben, waren immer die, die krank waren. Besonders häufig waren Probleme mit dem Legeapparat. Aber auch alles andere.
Von daher nur noch Rassen und Rassemixe, auch schon wegen der Artenvielfalt.
Meine älteste Lachshenne ist nun 4,5 Jahre. Sie hat vor kurzem angefangen zu legen (kam etwas verwahrlost und verwurmt hier an) und legt super gut!
Lady Gaga
10.06.2013, 14:54
das ist aber echt nicht viel........
Hühnermamma
10.06.2013, 15:00
Meine älteste Hybridhenne wurde 5 oder 6 Jahre. Von meinen Rassetieren haben 2 jetzt das 7. Jahr erreicht (Welsumer u. New Hampshire). Amrok und Australorp haben nicht mal das 4. Lebensjahr geschafft. Da konnten meine Hybriden gut mithalten. Zwei davon sind leider eines unnatürlichen Todes gestorben (Habicht und ertrunken).