PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unklare Fälle-da hab ich einen....

Isabelle
09.06.2013, 22:25
Hello!

Kann mir jemand sagen, wie so etwas zustande kommt:

100337100336

Vater: Australorp

Mutter: Lohmann

Warum hat dieses Tierchen einen komplett schwarzen Kopf???

Wir finden sie wunderschön - unsere "Krähe". :-)

Aber wie erklärt sich das? Mutter und Vater haben ja beide rote Kämme, Gesichter und Kehllappen.

Danke für Eure Beiträge!

Liebe Grüße

Isabelle

Hühnerbruno
10.06.2013, 07:46
In den Hybriden stecken ja verschiedene Rassen drin die dann in der nächsten Generation mit ihren Merkmalen wieder zur Ausprägung kommen.

Gruß Hühnerbruno

Isabelle
10.06.2013, 07:58
...danke Dir, Hüherbruno!

Aber bei welcher Rasse sind denn die Köpfe ganz schwarz? Ich hab mal von Cemani, oder so gelesen, die sind ganz schwarz und da gibt es auch noch eine andere Rasse, hab aber den Namen vergessen.

Könnte das wirklich sein, dass solche Tiere mit zur Vermehrung (Zucht will ich nicht schreiben) von Legehybriden eingesetzt werden?

LG

Isabelle

Isabelle
10.06.2013, 08:02
Bohuslän-Dals Svarthöna, so heißt die andere Rasse, die auch komplett schwarz ist.

hein
10.06.2013, 08:32
Hello!

Kann mir jemand sagen, wie so etwas zustande kommt:

Vater: Australorp

Mutter: Lohmann
Warum hat dieses Tierchen einen komplett schwarzen Kopf???
.........

Liebe Grüße

Isabelle
Es gibt bei einigen Züchter auch den Versuch, bei den Australorps auch die Cemani mit ein zu kreuzen! Eben damit die Australorps in der Farbe noch dunkler werden!

Vielleicht ist der Vater schon irgendwoher so ein Kreuzungstier aus diesen 2 Rassen! Und durch die erneute Kreuzung mit einer Hybride ist eben wieder ein Cemani Kreuzungstier hervorgekommen! Das ist nicht verwunderlich!

Isabelle
10.06.2013, 10:13
Danke Hein,

das leuchtet mir ein. An den Vater hab ich nämlich noch gar nicht gedacht, dass die schwarze Färbung von ihm vererbt sein könnte, ich dachte bei Frau Lohmann wär da irgendwas schief gegangen....

Aber so, wie Du das schreibst ist das natürlich naheliegend.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Isabelle

stern475
10.06.2013, 10:20
ich hab Altsteirer Kueken von Ende März und dabei ist auch eine komplett schwarze Henne.