Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißt diese Pflanze?
rolfpaul
09.06.2013, 15:54
Auf meinen Beeten wächst diese Jahr vermehrt dieses Unkraut/ Wildkraut (Foto). Unsere Hühner lieben es und haben keine Probleme, Blattstücke davon rauszureißen. Selbst die Küken schaffen das bei dieser Pflanze.
Kann mit jemand sagen, wie sie heißt?
Gruß
Rolfpaul
catrinbiastoch
09.06.2013, 16:43
Eventuell der " gute Heinrich " ? Googel mal nach . Meiner ist gerade so zerrupft , daß ich nicht vergleichen kann . L.G. Catrin
re-sabi-ne
09.06.2013, 18:22
Auch meine Schar liebt dieses Kraut. Lapsana communis.
Zwerg-seidis
09.06.2013, 18:45
Hier kannst du ja einmal vergleichen...
http://www.pflanzen-im-web.de/pflanzen/pflanzen-suche/Gewuerze-und-Kraeuter/Guter-Heinrich-Chenopodium-bonus-henricus.php
Ich denke, das ist Knoblauchrauke. Zerreibe mal eine Blatt und rieche dran. Wenn es nicht nach Knoblauch ist, ist es was anderes.
Strandhuhn
09.06.2013, 22:33
Ich tippauch auf Knoblauchrauke... wobei unsere hier schon abgeblüht ist o.O
Hy!
re-sabi-ne hat's doch schon gesagt ^^.
Das ist Lapsana communis, der Gemeine Rainkohl, Speisepflanze des Menschen und Kulturbegleiter seit der Steinzeit...
rolfpaul
10.06.2013, 13:33
Danke für eure Mühe. Es scheint tatsächlich Lapsana communis, der Gemeine Rainkohl zu sein. Was mich noch verunsichert, ist, dass bei Wikipedia steht, dass er milchsaftig ist, was ich aber noch nicht festgestellt habe.
Herzliche Grüße
Rolfpaul
Werde meinen Hühner jetzt eine neue Portion geben...