PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : humpelndes , 4 Wochen altes Küken

Orpington/Maran
09.06.2013, 06:22
Mein eines Küken humpelt seit 3 Tagen, am 1. Tag hat es das Bein überhaupt nicht belastet, jetzt benutzt es es zwar, liegt aber häufiger als die anderen, und wenn es steht, sieht es so aus, als ob es zeitweise die Krallen am Bein zusammenkrallt, es ist schnell und nichts zu sehen ( keine Verletzung, keine Schwellung) , kann das eine beginnende Krankheit sein, oder gibt sich das wieder? Fach TA nicht in der Nähe, weiss auch garnicht, wie ich die zum TA transportieren soll, alle 4 Küken mit Glucke :confused:

Rosie
09.06.2013, 06:34
genauso sah es bei meinen paduanern aus. bei denen war s ein vitamin b mangel.

da wurde auch immer wieder mal der fuss zusammengekrampft.

Orpington/Maran
09.06.2013, 17:23
Die anderen sind aber "gesund" , hat sich auch gebessert...wie bekomme ich denn Vit. B rein ?

legaspi96
09.06.2013, 17:31
Hol Dir Vit-B Kapseln (am besten Vit-B-Komplex), öffne sie und streu den Inhalt ins Trinkwasser oder über das Futter.
Grüße
Monika

Rosie
09.06.2013, 17:59
Hol Dir Vit-B Kapseln (am besten Vit-B-Komplex), öffne sie und streu den Inhalt ins Trinkwasser oder über das Futter.
Grüße
Monika

Genau so.

Und bei akuten Fällen: Löse ich den Inhalt einer Kapsel in ca. 2 Esslöffel Wasser auf und verabreiche dem "Patienten" diese Lösung per Einwegspritze in den Schnabel. Natürlich Schluck für Schluck, damit der Kleine das Zeug auch runterbekommt.

Bei mir fing es auch erst mit einen Jungtier an. Gut 1 1/2 Wochen später begannen plötzlich fast alle Paduaner wacklige Beine zu bekommen.

legaspi96
09.06.2013, 18:12
Und bei akuten Fällen: Löse ich den Inhalt einer Kapsel in ca. 2 Esslöffel Wasser auf und verabreiche dem "Patienten" diese Lösung per Einwegspritze in den Schnabel. Natürlich Schluck für Schluck, damit der Kleine das Zeug auch runterbekommt.

So mache ich das auch, aber bei einem so kleinen Küken ist das schwierig.
Grüße
Monika

Rosie
09.06.2013, 19:56
So mache ich das auch, aber bei einem so kleinen Küken ist das schwierig.
Grüße
Monika

Stimmt!

Orpington/Maran
11.06.2013, 10:49
Was immer es war, hat sich jetzt verkrümelt ....leider habe ich erst unter meinem Profil die Antworten gesehen:( Irgendwie stimmen meine Einstellungen nicht,von Themen, die ich anno dazumal abonniert haben , bekomme ich eine Benachrichtigung, aktuelle Themen muss ich mir mühsam raussuchen:o