PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumänische Hühnerrassen?

lexa
15.06.2006, 19:18
Hallöchen!

Bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Hühner... Habe neulich als ich unterwegs war, ein paar Hühner gesehen und konnte leider nur herausbekommen, dass diese aus Rumänien kommen und dass es die in Deutschland eigentlich nicht gibt.. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Die Hühner sind etwas kleiner als unsere "normalen" Legehühner, schwarz-weiß-meliert oder auch rötlich-braun-weiß-meliert mit einem tiefroten Kamm...

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
:)

kajosche
17.06.2006, 15:04
holdrio

da kommen sicher einige in frage.
spontan fallen mir da die orloff ein, wegen der färbung. die gibts aber in deutschland, wen auch sehr selten.
hatten die hühner einen bart, die hähne eine steile körperhaltung?

grüße

lexa
18.06.2006, 21:30
Hallo, kajosche!
Erstmal vielen Dank für die Antwort... wenn deine Fragen auf die Orloffs anspielen sollten: Hahn hab ich keinen gesehen und Bärte hatten die Hühner keine.. hm... kann es sein, dass es da Hühner aus Höhlen oder Erdlöchern gibt? Hab da mal sowas gehört...
Viele Grüße!

kajosche
19.06.2006, 10:47
holdrio

von höhlenhühnern habe ich noch nie gehört. was aber nicht heißt das es die nicht gibt.

grüße

lexa
19.06.2006, 14:07
Hm... na gut.. aber vielen Dank für deine Hilfe! Vielleicht bekomme ich ja noch raus, welche Viecher das sind...*ggg*
Liebe Grüße!

franggenhuhn
18.04.2015, 21:05
...ha - hier gibts also keine Frage die es noch nicht gibt!