Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gendefekt oder Krankheit beim Hahn?
HähnchenHirte
06.06.2013, 15:35
Hey ihr leiben Forianer,
ich hab hier mal einen unklaren Fall bei unserem Hahn.:-[ Ist es erblich Bedingt, oder ist es eine Krankheit? Der Hahn Namens Caesar hat ein sehr eigensinniges Krähen hört/schaut es euch an
http://www.youtube.com/watch?v=63IfXfMniU4&feature=youtu.be Könnt ihr uns da helfen?
HähnchenHirte
06.06.2013, 16:54
Help pls.
July-Plankton
06.06.2013, 17:18
Klingt auf jeden Fall nicht gesund!
Rotz er? Kräht er schon immer so, oder hat er gerade erst angefangen?
hühnerling
06.06.2013, 17:42
Für mich klingt das nicht normal, evtl. steckt was im Hals oder er ist erkältet...
HähnchenHirte
06.06.2013, 18:00
Erkältet ist er nicht er rotzt auch nicht. ER hat erst ein Krähen gehabt (als Rosie ihn uns brachte) wie eine Tröte jetzt hört er sich so an.
July-Plankton
06.06.2013, 18:02
Ich würde das mal sicherheitshalber einem Tierarzt vorstellen.
Hühnerfuchs
06.06.2013, 18:09
Ich würde das mal sicherheitshalber einem Tierarzt vorstellen.
Ich würde ihn zurückgeben:o
HähnchenHirte
06.06.2013, 18:12
Naja zurückgeben ist keine Option :( Und mein Mütterchen und ich gehen morgend denke ich zum Tierarzt. Auch im Hals stecken kann er nichts haben da das krähen seit einer Woche so geht.
July-Plankton
06.06.2013, 18:17
Wenn er normal gekräht hat als er ankam, würde ich dem neuen Besitzer was husten, wenn er mir das Tier krank zurückbringen will. ;)
hühnerling
06.06.2013, 19:48
...Auch im Hals stecken kann er nichts haben da das krähen seit einer Woche so geht.
Es könnte ja bereits seit einer Woche etwas in seinem Hals feststecken...:roll
HähnchenHirte
06.06.2013, 20:22
Hab aber gerade Abgetastet da ist nichts.
July-Plankton
06.06.2013, 23:59
Was willste denn mit abtasten rauskriegen? ???
Sowas gehört von einem Tierarzt ordentlich von oben in den Hals untersucht.
Mit Abtasten kommste da nicht weiter.
Stell mal vor du hast ein Stückchen Stroh verschluckt, und das hängt da so irgendwo zwischen Luftröhre und Speiseröhre rum. Meinste das könnte man durch ABTASTEN lokalisieren?
Eher nicht .... ;)
Hört sich heiser an - Kehlkopf anschaun ... aber wenn er noch jung ist, dann wird sich das schon noch entwickeln.
Hatte auch letztes Jahr einen, von dem ich dachte, er wär unvermittelbar, wegen seinem furchtbaren Gekrächz. - Nach 2-3 Wochen aber entwickelte er ein sehr schönes klares Stimmchen.
HähnchenHirte
07.06.2013, 19:20
Gut gemeint Sterni aber, er hatte ja schon ein krähen und er hat jetzt 7 Monate? aufn Buckel. Vielleicht liegt es ja am Kehlkopf naja er scheint ja keine Schmerzen zu haben sonst würde er denke ich nicht Krähen die 20 - 30 mal...
Bollenfeld
07.06.2013, 20:00
Der Hahn hat sich erkältet, durch den Umzug in die neue Herde. So lange er sonst einen fitten Eindruck macht, abwarten und gut ist!
Der Hahn wohnt schon seit dem 25.04. beim HähnchenHirte. Bei mir hat er damals schon vernünftig gekräht.
Ich denke er ist eventuell erkältet.
HähnchenHirte
07.06.2013, 21:22
Da gebe ich der lieben Rosie recht mit dem Einzugsdatum ;) Erkältung geht aber doch mit verstopften Atemwegen daher oder etwas nicht? So hab ich es jedenfalls erlebt. Und er ist quitsch fidel. Mal schauen... Auf jeden Fall nochmals danke Rosie für den tollen Hahn :D.
July-Plankton
07.06.2013, 21:33
Achte mal drauf, ob er ab und zu niest.
Bollenfeld
07.06.2013, 21:34
Wenn er nur leicht erkältet ist, dann hat er keine verstopften Atemwege.
Hühnerbruno
07.06.2013, 21:36
Also wenn er vorher normal gekräht hat liegt doch die Vermutung nahe, dass es sich doch um einen Infekt handelt.
Ich würde zumindest Vitaminmässig schom mal in die Richtung unterstützen, wenn TA keine Option ist.
HähnchenHirte
08.06.2013, 13:40
So neuen Info es bessert sich etwas er kann schon mal wieder wie eine komische Tröte krähen und nicht wie eine verrostete Tür.
So neuen Info es bessert sich etwas er kann schon mal wieder wie eine komische Tröte krähen und nicht wie eine verrostete Tür.
OmG - ich lach mich weg! Der ist ja vielseitig. Kann er auch eine Vuvuzela? http://www.myvuvuzela.de/shop/