PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tollste Schierlampe!!!

hasenfrau
05.06.2013, 22:35
Da ich mit der Taschenlampe in Klopapierrolle Lösung nicht so glücklich war, habe ich eine neue Schierlampe gekauft.
Sie war ganz günstig und man sieht alles, absolut irre, die Spitze passt sich der Rundung vom Ei an.
Vielleicht hat ja jemand Interesse?

Falls der Ebay Link nicht erwünscht ist, bitte löschen.

http://www.ebay.de/itm/LED-Stiftlampe-Taschenlampe-Leuchte-KFZ-Lampe-LED-Stift-/120780679017

laila10
05.06.2013, 23:27
Die sieht gut aus. Werde ich mir nachher auf jeden Fall bestellen.

Laila10

Freddy
05.06.2013, 23:31
Hallo, na das ist ja mal ein preiswerter Tip! Dankeschön dafür :). So links sind übrigens ok. Leider verfällt das Angebot ja irgendwann, von daher kann man die Angaben der Taschenlampe hier rein schreiben.

LED-Stiftlampe

Länge ca. 140mm,
Durchmesser ca. 12mm.
Mit Ein-Aus Taster am Kopfende der Lampe.
Betrieb mit 2 x AAA Batterien

Ich denke mal, dass sind die wesentlichen Details. Wäre ja schade um so nen brauchbaren & tollen Rat. :)

Liebe Grüße Katja

hasenfrau
06.06.2013, 12:45
Dann hoffe ich für euch auf erfreuliches Kükenkino ;-)

kraienkopp
07.06.2013, 11:49
Wenn man bedenkt was ausgewiesene Schierlampen kosten ist das wirklich richtig günstig. Und funktionieren tut´s ja scheinbar auch.

hühnerei78
08.06.2013, 20:59
Ich habe mir die nun mal bestellt. Mal schauen, ob sie noch vor dem erwarteten Schlupf kommt, dann kann ich was dazu sagen :)

Akkarian
13.06.2013, 20:29
Habe eine Fenix LD20 mit 220Lumen. Die durchscheint das Ei noch aus 2m Entfernung. Top, jedoch wenn man sie nur zum schieren kauft, ist sie etwas teuer. Habe auch noch eine Fenix TK45 mit 780Lumen. Die ist jedoch für dieses Anliegen etwas zu übertrieben...

hasenfrau
17.06.2013, 13:25
Und?
Schon Kükenkino gehabt?

Akkarian
18.06.2013, 19:54
Ja, gerade zum zweiten mal geschiert (noch 10 Tage bis zum hoffentlich Schlupf^^) und alles so wie`s sein soll^^ Hab es allerdings so gemacht, dass ich die Taschenlampe einfach hinter das Ei gehalten hab. Ich weiß nicht genau ob ich es mir nur eingebildet habe oder ob es wirklich da war aber ich glaube einen Schnabel gesehen zu haben *.*
Liebe Grüße
Max

Amherst
18.06.2013, 20:11
Soeben bestellt! Danke für den guten Tip!

laila10
04.07.2013, 09:09
Ich habe mir ja die Lampe bestellt, die Überweisung ging am 13.06. raus, und gekommen ist---nichts.Bin echt begeistert. :boese

Helga

Amherst
04.07.2013, 09:53
Also ziemlich lange hat es bei mir auch gedauert Helga. Ich hoffe es klappt noch!
L.G.

July-Plankton
04.07.2013, 11:02
Ist gerade Ferienzeit. :)

laila10
04.07.2013, 15:10
Hab noch knapp 11 Tage bis Schlupftag ist- also noch Zeit.

Helga

hühnerei78
06.07.2013, 11:53
Hi! Die Lieferzeit dauert ewig. Ich hatte auch schon gedacht, es käme nichts mehr an. Allerdings ist sie inzwischen da. Geschlüpft war bis dahin aber alles, so dass ich sie nicht testen konnte. Allerdings haben wir so den Igel gefunden, den unser Hund gestellt hat und konnten ihn unverletzt in den rettenden Nachbargarten übersiedeln.

hasenfrau
07.07.2013, 00:07
Echt, bei mir war die innerhalb 2 Tagen da, habe aber auch nicht überwiesen, sondern wie inzwischen irgendwie fast alles mit Pay Pal bezahlt.
Und Glück gehabt habe natürlich auch, dass die Warensendung so schnell war.
Aber 2 Wochen ist schon lang, da würde ich mal ganz schnell nen Fall wegen nicht erhaltener Ware eröffnen.

hein
07.07.2013, 00:48
......Und Glück gehabt habe natürlich auch, dass die Warensendung so schnell war.
Aber 2 Wochen ist schon lang, da würde ich mal ganz schnell nen Fall wegen nicht erhaltener Ware eröffnen.
Bedenkt aber auch, das die Post bei Warensendungen sehr lange braucht!

Warensendungen sind für die Post Lückenbüsser und werden nur dann weiter geleitet, wenn Zeit und wenn Platz ist und das kann schon mal echt 14 -21 Tg. dauern

Orpington/Maran
07.07.2013, 16:04
Ich glaube, die letzten 2 Wochen dauert es allgemein bei der Post so lange, wegen der Flut !!! Ich mußte auch viel länger als sonst auf meine Sachen ( Futterautomat und Agrinova) warten als sonst!
Ich habe zum Schieren eine 3 LED TL benutzt, leider nur bei Bresse Ei was sehen können, die Eierschalen vom Augsburger Huhn und Marans Plus Huhn waren zu dick:(
Aber...es sind trotz nicht erfolgreichem Schieren 4 Küken aus 7 Eiern gekommen :)

laila10
07.07.2013, 17:35
Meine jetztige Lampe ist leider ein totaler Flop. Ich sah zwar, dass in den Eiern was drin war, aber sonst auch nichts. Leider war die Brut ein Flop. Aus den ursprünglich 10 Eiern ist überhaupt nichts gekommen.
Madame hat sich aber nach 2 Tagen Pause die nächsten Eier unter den Nagel gerissen, und war nicht mehr dazu zu bewegen, aufzustehen.
Nun denn, warten wir mal ab , was draus wird.

Helga

Lara44
08.07.2013, 20:35
Meine jetztige Lampe ist leider ein totaler Flop. Ich sah zwar, dass in den Eiern was drin war, aber sonst auch nichts. Leider war die Brut ein Flop. Aus den ursprünglich 10 Eiern ist überhaupt nichts gekommen.

Was hätte dir die Lampe denn dann zeigen sollen???

laemmlein
09.07.2013, 22:11
Hi!

ich hatte die Lampe auch bestellt, hab' nur ein paar Tage drauf gewartet.
Allerdings bin ich nicht so begeistert.
Mit nur 1 LED ist sie einfach nicht hell genug und leuchtet nur einen Punkt aus.
Ich habe ein Taschenlampe mit 10 LEDs drin, da sieht man viel mehr!

Kann sie also nicht weiterempfehlen, aber bei dem Preis ist's ja kein großer Fehlkauf...

LG Nina

hasenfrau
10.07.2013, 20:03
Lämmlein,
ich habe auch eine Taschenlampe mit ganz vielen LEDs, eine mit 6 und noch irgendeine andere.
Mit allen war ich nicht sehr glücklich beim Schieren, weil sie das Licht nicht genug gebündelt haben und ein zu starkes Licht haben um sich aufs wesentliche zu konzentrieren.
Gerade bei den dunkelen Eiern sah ich mit den großen Taschenlampen nicht viel, trotz des Tricks, die Lampe mit einer Klopapierrolle zu umwickel um das Licht zu bündeln.
Was für eine große Taschenlampe hast du genau?

laemmlein
11.07.2013, 20:45
Hi hasenfrau,

auch, das ist so ein Werbegeschenk...
Ziemlich klein, ca. 15cm lang und einen Durchmesser von vielleicht 3cm.
Die LEDs sind ganz dicht beeinander.
Bei mir hat's mit der am Besten geklappt. Allerdings bin ich auch bei 11 Eiern nur bei 5 ganz sicher, das was drin ist. (An Tag 5). Den Rest konnte ich auch nicht sooo toll durchleuchten.
Hab' jetzt alle wieder druntergelegt und schaue nochmal an Tag 14 nach, dann müsste ja sicher zu erkennen sein, ob was drin ist.

Liebe Grüße
Nina

Rene79
18.08.2013, 13:01
Also ich habe eine LED Taschenlampe ausem Baumarkt für 6€ und die durchleuchtet die Eier gut zu mindestens bei weißen Eiern wenn ich eine Klopapierolle drüberstülpe
MFG Rene