PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Huhn fliegt mich an



anke
14.06.2006, 13:03
jeden abend wenn ich futter auffülle geht es einem der 3 Hühner nicht schnell genug und es fliegt mich an, manchtmal hängt es hinten an meiner kleidung manchtmal auch vorne, dabei kann es gar nicht so verhungert sein, es ist immer noch Futter vorhanden und die Art des Futters ist absolut gleich.
Ich kann mir nicht erklären warum es das tut, ich möchte ihm auch nicht die Federn stutzen, im grunde ist es ja ganz lustig.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Enemy
14.06.2006, 13:14
...es gibt verfressene und weniger verfressene...
Meine Inder gehören zu den verfressenen (ebenso wie damalig die Zwerg Orpington) und so kommt es täglich vor, das mir die Kämpfer freundschaftlich auf den Arm fliegen oder am Hosenbein zupfen (mit dem Schnabel) - bei kurzen Hosen wird auch die Haut genommen (aua)
Da die Kämpfer ganz ordentlich Gewicht haben und natürlich versuchen, sich beim Freundschaftlichen Auffliegen mit den Krallen festzuhalten, hab ich öfters blaue Flecke ;)

P.S. ich dosiere das Futter mit einem Kaffelot. Desöfteren gehts einer Dame nicht schnell genug und sie packt den (vollen) Kaffelöffel mit dem Schnabel, reißt ihn mir aus der Hand und haut ab in den Auslauf...

Lorenz
14.06.2006, 14:12
Hallo,

wie Enemy schon sagte, es gibt verfressene Hünhner und weniger verfressende. Bei mir ist eigentlich auch immer genug Futter vorhanden, doch ich hab auch so ein Fall. Einer Meiner Hennen,springt mir öffters auf die Schulter, wenn ich mit dem Futter komme. Kann ganz nett sei, außer es hat geregnet, dann kann ich mir gleich ein neues Hemd anziehen. :D

Lorenz

Knubel
14.06.2006, 15:39
Ich habe auch so eine verfressene Italiener Henne,
sie springt mir auf die Schulter,wenn ich mit dem Fressen komme,
das gibt auch Kratzer und blaue Flecken,
keine Ahnung,warum sie das macht
so verhungert ist sie sicher nicht,dass sie so über mich herfallen muss :D

LG Birgit