PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben die Küken noch ?

<Landhuhn>
04.06.2013, 17:28
Hallo,
habe eben gesehen das meine Glucke nich mehr auf den Bruteiern sitzt sondern auf den Eiern der anderen Hühner ,habe sie dann wieder auf die richtigen Eier gesetzt.
Als letztes habe ich die Glucke heute morgen um 7:44 Uhr auf den Bruteier gesehen, wann sie sich aber auf die anderen gesetzt hat weiß ich nicht :(
Könnten die Küken darin noch leben ?
Oder nicht...:heul
Die Küken sind schon schon ca. 14 Tage gebrütet worden und nun das ,also haben sie noch eine Chance ...?
<Landhuhn>

conny
04.06.2013, 17:35
Am besten du durchleuchtest die Eier, oftmals sieht man aufgrund der Helligkeit Bewegungen im Ei, selbst bei diesem Bebrütungszustand. Ansonsten einfach weiter brüten lassen und nach 21 Tagen bist du dann schlauer. Falls sie nicht zu lange von den Eiern war, rückt nur der Schlupftermin um einige Stunden nach hinten.

LG Conny

<Landhuhn>
04.06.2013, 17:38
Daaaanke dür die schnelle Antwort,
nach wieviel Stunden sterben die Küken den ab ohne die wärme der glucke?
<Landhuhn>

<Landhuhn>
04.06.2013, 17:59
Weiß das jemand ?

conny
04.06.2013, 17:59
Das kann man so einfach nicht beantworten. Es kommt auf die Temp. im Stall an, wie gut die Henne sie abgedeckt hat usw. Aber Küken im Ei sind wiederstandsfähiger, als man meint.

LG Conny

Sterni2
04.06.2013, 20:27
Beim Vogelpezi fiel der Strom aus und die Eier im Brutapparat hatten morgens nur noch 10 Grad.
- Und 9 von 11 sind geschlüpft (zwei unbefruchtete Eier waren dabei) - und heute fidel !
Gut Glück Euch!
Sterni

<Landhuhn>
04.06.2013, 22:10
Hallo,
das ist gut zu hören...
Nun habe ich meine Glucke eben ,,zubett" gebracht da sie kurtz raus ist da habe ich gemerkt das ich 3 Milben auf der Hand habe als ich sie reingetragen habe :heul
Habe denn kurtz noch mikrogur 5 ins Nest gemacht, morgen muss natürlich einmal alles neu gemacht werden (Stroh).
Werden meine Glucke und ich denn mit nix verschont ? :heul :heul
<Landhuhn>...