PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschbär lebendig fangen !



larsovic
13.06.2006, 18:10
Seit ca. 2 Wochen haben wir Besuch von einem Waschbären. Da wir seitdem schon 2 Hühner und einen Hahn verloren haben, gehe ich mal davon aus, daß es der Waschbär war. Kann mir jemand sagen, wie ich den Waschbär lebendig fangen kann? Kann man vielleicht selber eine Falle bauen? Wir möchten ihn lebendig fangen und ihn dann in einiger Entfernung wieder frei lassen

gaby
13.06.2006, 18:46
Es gibt Lebendfallen im Fachhandel. Lass sie Dir da einfach mal zeigen und dann schaust Du ob Du sie selbst bauen kannst. Je nachdem wo Dein Forstamt sitzt kannst Du Dir sie sogar leihen.
gg

Litizicke
13.06.2006, 21:23
Jau, noch ´nen Gedicht.
Der Spaß kostet bei uns ( Edersee = Waschbärplage) 200€. Und wenn ein Weibchen drinn sitzt wird sie wieder freigelassen. Es könnte ja ne Mama sein.

wenn du der Waschbär wegbringen willst, muß es weiter als 50 km sein. Sonst kommt er wieder

Viel Spaß

Gruß Sabine

Litizicke
13.06.2006, 21:34
Allerdings glaube ich nicht das der Waschbär Hühner tötet. Er verschmäht eigentlich kein Fleisch, aber ein Huhn ist denke ich zu groß für ihn.

Bei und plündern die Waschbären die Kirschbäume. Es sitzt auch schon mal einer im Hühnerhof und kramt auf der Miste herum aber alle Hühner leben und sind wohlauf.

Nochmal Gruß
Sabine

Arne
13.06.2006, 21:41
Original von Litizicke...denke ich ...

Da gab es mal ein Lied: "Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst........."
Unterschätze den Waschbär nicht! Ich habe schon selbst gesehen, wie ein WB einem Freund von mir den Ärmel von einer -sehr dicken!- Lederjacke zerfetzt hat, wie mein Sohnemann das Geschenkpapier zu Weihnachten!
Außerdem habe ich einen Onkel in Amerika wohnen, der erzählt sogar von gerissenen Turkeys! Und die sind um einiges größer als unsere Hühner (so es nicht gerade Brahmas od. Cochins sind! 8)).

Litizicke
14.06.2006, 21:26
........... also doch mehr als nur ein gefährlicher Bär-Bruno-in Bayern.

Vielleich solten die Bärenjäger erst mal an den kleinen schwarz-weißen Kollegen üben, bevor sie sich auf den einzigen Braunbären stürtzen.
Das würde vielleicht unsere WB -Plage hier in Nordhessen etwas eindämmen-

Gruß Sabine

Arne
15.06.2006, 15:04
Original von Litizicke...Das würde vielleicht unsere WB -Plage hier in Nordhessen etwas eindämmen...

Dann gehts Euch so wie uns! Bin nur froh, daß unsere "maskierten Banditen" ihren gröbsten Hunger nur ca. 3 km weiter auf der großen Deponie stillen und uns soweit in Ruhe lassen (von umgekippten und ausgeräumten Mülltonnen mal abgesehen!). 8)

Klausemann
16.06.2006, 08:13
Waschbären würden sich höchstens in Notwehr gegen ein wenden, mit anderen Worten, wenn man ihnen zu Nahe kommt oder sie ärgern tut.

Bei Waschbären gilt das Gleiche wie bei Ratten. Sauberkeit vor Ort.


http://www.stadtentwicklung.berlin.de/forsten/wildtiere/download/waschbaer.pdf

Alles andere ist ein sinnloses Unterfangen und häufig höchst Illegal

Gruss Klaus

Litizicke
16.06.2006, 23:05
Hi Klaus,

wenn man die Bilder in dem Prospekt so sieht-------- man die sind schon süß.
Sehen aus wie Panzerknacker und sind es ja irgendwie auch.

Aber hier bei uns sind diese Viecher eine echte Plage.
Obwohl sie mir im Moment recht nützlich sind, sie räumen nämlich unter den Kirschbäumen gut auf. Alles was die Stare fallen lasen holen sich die Waschbären.

Ich muß morgen früh nur noch die Kackhäufchen mit den vielen KIrschkrnen wegmachen.

Gruß Sabine

Klausemann
17.06.2006, 07:18
Hallo Sabine,
das mit der Plage kann ich mir gut vorstellen. Es bestimmt auch nicht übertrieben was du sagst.

Kopf hoch, und viel Spass beim Kackeklötzchen sammeln ;)

Gruss Klaus