PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holl.Zwerge-Befruchtungsrate :(



Sundi75
04.06.2013, 07:35
Ist es normal das sich Hähne von Holl.Zwergen schwer tun zu begatten?Oder ist nur meiner son Dumpfkiesel? Die Minihühnchen legen so brav aber leider kaum ein befruchtetes Ei.Und wenn man dem Hahn zusieht weis ich auch warum.Der Olle trifft nicht das Ziel sondern meist nur den Rücken....
Nützt es was den Hahn zu wechseln oder hat die männl. Mannschaft dieser Rasse allgemein Probleme mit dem Tretakt?

joe & ed
04.06.2013, 10:05
es liegt an deinem hahn. hölländer befruchten normal.

Sundi75
04.06.2013, 11:46
Also Hahn am besten austauschen?

KerK
04.06.2013, 15:25
Moin Sundi!

Wenn der Hahn nicht noch in der Übungsphase ist, sondern einfach ne Macke hat, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Hatte Anfang des Jahres auch Befruchtungsprobleme bei allen Stämmen. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass es an den Minusgeraden oder schneebedingt an einer suboptimalen Nährstoffversorgung lag.
Ein paar Wochen später war alles gut. Die richtige Technik wurde den Holländern also nicht abgezüchtet, zumindest nicht den goldhalsigen und rotgesattelten. ;)

Grüße

Sundi75
04.06.2013, 15:45
Moin Sundi!

Wenn der Hahn nicht noch in der Übungsphase ist, sondern einfach ne Macke hat, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Hatte Anfang des Jahres auch Befruchtungsprobleme bei allen Stämmen. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass es an den Minusgeraden oder schneebedingt an einer suboptimalen Nährstoffversorgung lag.
Ein paar Wochen später war alles gut. Die richtige Technik wurde den Holländern also nicht abgezüchtet, zumindest nicht den goldhalsigen und rotgesattelten. ;)

Grüße

Na dann viell. aber den Orangehalsigen *gg*.Übungsphase hat der keine mehr er ist von 012.Manchmal packt er Henne am Schopf und schaffts nichtma mehr auf ihren Rücken....dann deckt er den Boden -_-