PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter der Gössel

Lenchen
03.06.2013, 19:38
Hallo ihr Lieben,

wir haben uns ja am 24. Mai 2 kleine Pommerngössel gekauft um sie unserer Gans unterzuschieben. Der Verkäufer meinte sie wären 1 Woche alt. Nun haben wir sie ja selber auch über eine Woche aber sie sind immer noch so sehr klein.

Hab hier mal ein Beispielbild, aber größer sind unsere auch nicht:neee:
99762

Hat jemand von Euch vielleicht Bilder die von Woche zu Woche die Gössel zeigen?

LG Lenchen

Olly1965
03.06.2013, 19:44
Lenchen,
ich habe hier auch 9 Gössel laufen die jetzt zwar 4 Wochen sind aber die sind dreimal so groß.
Was fütterst Du? Ich füttere aßer Grünfutter noch Uni1 von Raiffeisen.

Lenchen
03.06.2013, 19:56
Die Baby´s sind den ganzen Tag draußen, fressen Grünfütter, Haferflocken und Starterfutter.

Ein Bekannter hat uns auch Kraftfutter mitgebracht, aber dabei bin ich mir nicht so sicher...

Mellihuhn
03.06.2013, 21:23
Hallo Lenchen,

ich habe Videos von 1 bis 4 Wochen und jede Woche sonntags oder montags gefilmt. Auf einen Sonntag war Schlupftermin.

http://www.youtube.com/channel/UCO8OYZhaPUKEwdIVVpSemvw/videos

LG Melli

Lenchen
04.06.2013, 09:32
Hallo Melli,

mensch deine Bande ist ja zuckersüß...könnte ich ja stundenlang zuschauen...:jaaaa:

Dann sind unsere noch keine 2 Wochen...Schätze mal als wir sie gekauft haben waren sie höhstens 3 Tage alt...

Olly1965
04.06.2013, 09:39
Moin Lenchen,
ich habe jetzt ein Bild gefunden wo meine Süßen 3 Wochen alt waren.

99838

Lenchen
04.06.2013, 10:11
Ich werde heut mal versuch ein Bild von den Kleinen zu machen. Dann kann ich es heut abend hochladen...ist vielleich einfacher...aber so groß sind beide noch nicht...

Ach eine süße Bande...drollig...:)

K1rin
04.06.2013, 11:23
Die kleinen Racker sind mit 5 Wochen größer als eine normale Stockente. Mit 2 Wochen passen die schon nicht mehr auf eine normal große Frauenhand.

conny
04.06.2013, 12:42
Es kommt auch darauf an, ob es sich um Mastgössel oder Rassegössel handelt. Masttiere sind darauf programmiert, viel zu fressen und in kürzester Zeit an Masse und Gewicht zuzunehmen ;).

LG Conny

Olly1965
04.06.2013, 13:01
Genau Conny das wollte ich auch noch dazu schreiben. Meine sind eine absolute Fleischrasse und sollen recht schnell über 6 kg kommen sagte man mir. Ich habe ja noch ganz frisch Gänse und konnte auch nicht verstehen das die Gössel mit 4 Wochen schon größer und schwerer sind als meine Landenten mit 3 Monaten.

Mellihuhn
04.06.2013, 13:10
Also meine ist keine Fleischrasse. Der Ganter wiegt 5,5 kg im zweiten Jahr. Ich hatte mal Warzenenten und da war mehr dran, als an meinen Gänsen.

Jelo
04.06.2013, 15:33
Meine Lippe. u. Empordagössel sind schon so groß wie meine Fränkischen Landgänse, die Frankengössel sind um einiges kleiner.
Geschlüpft sind alle am 7.April, also am Freitag 8 Wochen alt.

LG Ute

Lady Gaga
04.06.2013, 17:48
Hallo Lenchen,
ich führe hier einen Thread, in dem ich ein Wochenbuch über meine Gösselaufzucht zeige.
.......auch bei meinen Gösseln hat der Schlupf begonnen......oder so ähnlich heißt der Thread.

Gruß
Silke

gangwald
04.06.2013, 19:46
ich habe Videos von 1 bis 4 Wochen und jede Woche sonntags oder montags gefilmt.

n'Abend, Melli..
ich hab vorhin mal die Videos geschaut, sind ja alle flott unterwegs :), und staendig am tratschen..
und die stolze Mama und der Herr Babba haben die Ruhe weg.. und ich warte bis mein Paerchen endlich die neue Bude beziehen kann, alslang dauerts noch ein bissi-bissi (immer kommt was dazwischen..gnmmpf)

sonnige Griiese.. und ertraenkt nicht im Wasser!

Lenchen
04.06.2013, 20:04
So,

ich hab heut mal zwei Bilder gemacht.
9989999900

Am Freitag haben wir sie 2 Wochen.

@Lady...in deinen Thread habe ich auch schon gestöbert...so schicke Tiere...:-*

Danke an alle für die Antworten...

Mellihuhn
04.06.2013, 21:15
Hallo Lenchen,

süß Deine Mäuse. Deine Schätzung ist aber wirklich realistischer, als die Angabe vom Verkäufer.

@gangwald
Ja, wir haben unseren Spaß. So relaxt ist der Ganter aber nicht. Ich bin nur der Futtergott und werde meist geduldet. Regen..haben wir nicht, glücklicherweise. Es ist aber ein Drama zu sehen, was im Süden so los ist.
Ertrunken ist mir noch keine Gans, aber es hat sich eine das Genick gebrochen, als sie aus dem Badebecken gestolpert ist. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Ich habe heute die Becken in den Boden eingelassen, damit das nicht noch einmal passiert. Ist jetzt nur schwieriger Wasser auszukippen.

LG Melli