Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahma Hennen oder Hähne ????
Hallo, Ich habe mir 5 Brahma's gekauft und es sollen 4 Hennen und 1 Hahn sein.Die drei WSC sind ca. 4 Monate alt,die anderen 2 sind ca.3 Monate alt. Könnt Ihr mir sagen welches Hennen und welches Hähne sind?.99739997409974199742
Pekinese
03.06.2013, 15:30
Sieht aus wie 3wsc Brahma Hähne und 2silberhennen.
Hm, also ich denke, das im Vordergrund auf dem letzten Bild ist ein Hahn. Die zwei silbernen Hennen und die beiden anderen wsc kann ich nicht so sicher sagen, eher Hennen ;). Bin gespannt, was die Profis sagen!?
Hallo,
um zu beurteilen müsste man das Sattelgefieder genauer sehen. Bei Hennen läuft es rund aus, bei Hähnen spitz, auch bekommen die Hähne am Schwanzgefieder so lange, dünne Federn. Evt. noch mal neue Bilder einstellen?
LG Conny
99752997539975499755
Ich hoffe das man es auf den Fotos besser erkennen kann.
Das wäre schlecht wenn die drei WSC Hähne wären da Ich schon einen Rebhuhn farbenden Hahn habe und Ich nicht mehr als 2 Hähne wollte.
Meine Meinung: 1,1 und beim Dritten bin ich mir nicht ganz sicher.
LG Conny
Hallo,
um zu beurteilen müsste man das Sattelgefieder genauer sehen. Bei Hennen läuft es rund aus, bei Hähnen spitz, auch bekommen die Hähne am Schwanzgefieder so lange, dünne Federn. Evt. noch mal neue Bilder einstellen?
LG Conny
Hallo Conny, ist das "Sattelgefieder" das, was bei dieses wsc noch schwarz ausläuft/endet bevor der weiße Rücken beginnt?
Hallo Jussi,
vollkommen richtig :).
LG Conny
SetsukoAi
03.06.2013, 17:55
Für mich recht schwierig. Die silber-gebänderten sind Hennen. Bei den wsc bin ich mir nicht sicher. Ein Hahn auf jedenfall, bei den anderen beiden kann ich keinen Tipp abgeben. Hatte auch die Farbe noch nie daher fehlt mir der Vergleich.
Bartzwerg
03.06.2013, 18:17
Sieht wirklich fast so aus, als wären die weiß-schwarzcolumbia alles Hähne.
Meines Wissens sind Brahmas eher Spätzünder. Bei der kräftigen Färbung der Kämme und Kehllappen mit 4 Monaten gehe ich auch davon aus, dass es sich bei den WSC um 3 Hähne handelt.
SetsukoAi
03.06.2013, 20:17
Durchaus möglich, mach mal bitte Einzelbilder von der Seite der Tiere.
So z.B.
99766
Ach nun muß ich mal was sagen .. immer diese ka... Bilder! Nehmt euch doch mal 5 Minuten und macht anständige Fotos, wenn ihr eine anständige Antwort wollt!
Was ich so erkennen kann schieben zwei wsc schon die Schwanzfedern bei der dritten ist das nicht so daher wohl eher die Henne. Die zwei silberfarbig gebänderten sind Hennen.
Im roten Kreis das ist das Sattelgefieder, dass hat die Henne nicht.
Grüße
99829
Ich werde morgen mal einzelne Fotos von denen machen.
Hatte heute morgen nicht viel Zeit aber Ich hoffe das man das Sattelgefieder hier besser erkennen kann.
998359983699837
Bartzwerg
04.06.2013, 10:13
Auf den ersten beiden Bildern sind es eindeutig Hähne, Nummer 3 nicht.
Gruß
Bartzwerg
Ja seh ich genauso, war meine Vermutung also richtig ;)
Das ist schade das 2 Hähne dabei sind,vielleicht tauscht der Züchter den ja gegen eine Henne wenn Er noch welche hat.
July-Plankton
04.06.2013, 13:21
Hahn, Hahn, Henne. :)
PS. Ich mach dir nicht allzuviele Hoffnungen, dass ein Züchter einen Hahn gegen eine Henne tauscht. ;)
Er mir den ja als Henne verkauft dann soll er mir jetzt eine gegen. Außerdem waren die Hennen doppelt so teuer wie die Hennen.
July-Plankton
04.06.2013, 13:38
DAS ist natürlich ein Argument! :jaaaa:
Etwas anderes wäre es gewesen, wenn du sie als unsortierte Küken gekauft hättest.