PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kippenjungle Kippenkalkulator Experten gesucht



Hühnerbruno
03.06.2013, 10:49
ich wollte beim Kippencalculator für die nächste Saison schonmal durchspielen, wie ich eventl die Zuchtstämme zusammen stelle.

Ich wollte Marans schwarz kupfer und blau kupfer als Parentalgeneration eingeben.. aber wie


finde da irgendwie nichts passendes, Ideen??

Bitte jetzt nicht mailen, was dabei rauskommt,(50% Blaukupfer zu 50% schwarzkupfer)dass weiß ich auch, mir geht es um die Eingabe in den Calculator..

KerK
04.06.2013, 15:36
Moin!

Schwarz-kupfer ist in der deutschen Spalte "Kupfer schwarz". Wenn du das auswählst und auf dem Bl-Locus Bl/bl+ auswählst, hast du blau-kupfer.

Grüße

Hühnerbruno
04.06.2013, 15:45
ah unter k wie kupfer nicht bei schwarz. Danke manchmal hat man echt Tomaten auf den Augen:)))


Sent from my iPhone using Tapatalk

Matze7
05.06.2013, 16:23
Hätte auch noch eine Frage: und zwar wie gibt man schwarz-silber ein und welche Farbe muss ich bei Bresse weiß bzw. New Hampshire wählen?
Danke
Mfg
Matze

KerK
05.06.2013, 23:36
Moin!

"Schwarz silber" findest du schon standardmäßig in der Liste der Farbschläge.
Die Bresse Gauloise tragen meines Wissens nach das dominante Weiß.
Wie es mit dem Genotyp der weißen New Hampshire aussieht, kann ich dir leider nicht sagen...

Grüße

Matze7
06.06.2013, 17:50
Moin!

"Schwarz silber" findest du schon standardmäßig in der Liste der Farbschläge.
Die Bresse Gauloise tragen meines Wissens nach das dominante Weiß.
Wie es mit dem Genotyp der weißen New Hampshire aussieht, kann ich dir leider nicht sagen...

Grüße

Danke!! bei den New Hampshire hab ich das ganz normale goldbraun gemeint.
Mfg

KerK
06.06.2013, 19:56
Moin!

Auch da weiß ich leider nicht, wie die zusammengesetzt sind. Spontan würde ich es annäherungsweise mit der vorgefertigten Variante "gelb mit schwarzem Schwanz" probieren und vielleicht auf dem Mh-Locus "mh+/mh+" durch Mh/Mh" ersetzen, je nachdem ob deren Goldbraun auf gelb oder rot basiert.

Grüße

KerK
06.06.2013, 20:06
Nach etwas Suchen noch ein Nachtrag. Auf der Seite edelras.nl (genauer hier: klick! (http://www.edelras.nl/chickengenetics/mutations1.html)) wird der Genotyp der New Hampshire wie folgt angegeben:


eWh Co Mh

Grüße