PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken-Fuß verletzt



Trölla
13.06.2006, 08:52
Eines meiner Küken hat einen verletzten Fuß. Es ist dadurch zwar nicht soooo stark eingeschränkt, aber man merkt schon, dass es nicht so richtig hinterher kommt. Wenn die anderen schon draußen rumflitzen versucht es noch rauszukrabbeln. Und wenn es dann draußen sitzt kann es sich auch kaum bewegen, sitzt die ganze Zeit da und piepst und piepst!
Was nun? :o

gaby
13.06.2006, 08:58
Welche Art von Verletzung? Wie alt das Küken?
gg

Trölla
13.06.2006, 08:59
Das Küken ist eine Woche alt und das Beinchen ist angeschwollen... :-/
Es belastet halt auch nur das gesudne Bein, kann aber nciht wirklich gut laufen...

stef71074
13.06.2006, 12:57
Hallo, hat es das von Geburt an gehabt?


Hast Du einen Tierarzt in der Nähe, der sich mit Geflügel auskennt?

Gruß

Stef

Trölla
13.06.2006, 13:49
Wir haben es erst am Wochenende bemerkt, da es zuvor fast die ganze Zeit unter der Mutter saß. :( Jetzt haben wir vorhin dieses und noch ein anderes Küken ins Haus unter die Wärmelampe genommen. Das mit dem kaputten Fuß, weil es auf dem Rücken lag und nicht mehr hochkam und das andere (ein paar Tage alt) weil es ganz schwach im Nest lag. Das schwache ist dann vorhin leider gestorben... :-/
Mit den Tierärzten hier kenne ich mich leider nicht aus...

gaby
13.06.2006, 15:22
Versuchs mal hier: http://www.indiez.de/p/adr/tas.php?plt=1106

Tierärzte für Geflügel (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=235&hilight=Tier%E4rzte)

Du solltest entweder zum TA oder das Kleine erlösen wenn Du das Gefühl hast es hat Schmerzen oder es keine besserung gibt.
TA ist nicht so teuer wie man denkt.

gg

Trölla
13.06.2006, 15:32
:( Hat sich leider schon erledigt, es ist gestorben...Mensch, 2 tote Küken an einem Tag! :-/ Vielleicht waren sie auch einfach beide zu schwach... die anderen 4 sind zum Glück fit und toben durchs Gehege...

gaby
13.06.2006, 18:54
Das war aber heute kein guter Tag/gestern keine gute Nacht für Küken :(.
Aber bei Deinem Kleinen denke ich das es so besser ist.
Freu Dich an denen die gesund sind! Es gibt nichts schöneres als aktive Küken zu beobachten.
gg