PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe für Hühnerhaus aussen

pisolo
02.06.2013, 23:03
Hallihallo, da bin ich mal wieder mit einer Frage:

mit welcher Wetterschutzfarbe streiche ich am Besten das Holzhaus von aussen ?

Im Moment träume ich ja noch von Finnland-rot. Oder auch Bullerbü-rot mit weiss abgesetzten
Fenstern.;)

Mein Garten ist jedoch eher grau ( graue Kieselsteine ect. und viel weisse Bepflanzung).

Hättet ihr noch eine Idee ?
Mein Hühnerhaus ist ein Gartenholzhaus welches wir dann zum Hühnerparadies umbauen.
Wird angeliefert nächste Woche. Dauert noch bis zum Streichen.
Also Zeit aber ich wollt mich schonmal erkundigen...

Danke für Eure baldigen Tipps....;D

SuseL
04.06.2013, 22:24
Ich streiche alle Gartenhäuser mit Consolan Wetterschutzfarbe. Das Hühnerhaus ist schwedenrot mit weiß abgesetzt.

Pudding
04.06.2013, 22:27
meins ist dunkelbraun mit weiss abgesetzt!
Finde das dunkelbraun springt einen nicht ganz so an wie rot:p!

pisolo
04.06.2013, 22:58
Hallo Susanne,
das hört sich gut an.
Hast Du bitte mal ein Foto und die farbnummer von der Farbe.
Ganz lieben Dank.
LG pisolo

pisolo
04.06.2013, 23:01
Hi Pudding,
braun ist nun so gar nicht meins. Trotzdem danke.
Habe viel grauen kies im Garten.
LG pisolo

mwarlich
05.06.2013, 06:46
Hallo

Meines ist noch nicht ganz fertig aber der erste Anstrich ist schon drauf. ich habe ebenfalls roten Bootslack genommen und werde dann ebenfalls mit weißem Bootslack die Ecken und Kanten streichen. RAL 3003 oder 3002 bin mir nicht ganz sicher. Nennt sich auf jeden Fall "Runbinrot". Ist allerdings ein bisschen zu rot denke ich

LG

leotrulla
05.06.2013, 07:10
Hallo,

welchen Wetterschutzlack Du nimmst ist eigenlich wurscht, Haupsache der ist ausgegast, bevor die Besatzung einzieht. Ich persönlich würde aber auf Weiß verzichten, denn entweder es verstaubt, vermatscht oder vergilbt, in jedem Fall aber sieht's nach einiger Zeit schäbbig aus und Du kannst erneut streichen.
Möglicherweise fällt menie Frage in die Rubrik "typisch Mann", aber viel wichtiger ist m.M.n., was streichst Du innen?

Gruß

Thomas

undomiel
05.06.2013, 07:13
Ich habe die Lasur für Außen von der Marke OSMO ist zwar erst mal teuer, reicht aber sehr weit. Ich habe Flaschengrün genommen. Aber mit einem Garten mit viel grauem Kies ist man ja nicht eingeschränkt in der Farbwahl, da passt alles dazu. Wie wäre es mit einem blassen gelb ( habe in der Farbe viele Häuser in Schwerden gesehen) mit weiß abgesetzt?

Einstein
05.06.2013, 15:32
Hallo,

die Osmo Öl Lasur habe ich auch genommen, die ist sehr gut.
Meine ist farblos.
Das kann ich mir bei grauem Kies und weissen Pflanzen gut vorstellen, einfach die Farbe des Holzes herausstreichen.
Da der Stall ja viel Fläche hat, bleibt auch eine gewisse "Ruhe" erhalten.

LG Ulrike

SuseL
05.06.2013, 22:15
Hast Du bitte mal ein Foto und die farbnummer von der Farbe.
Ganz lieben Dank.
LG pisolo

Ich mache Dir Morgen gerne Fotos, jetzt ist es schon dunkel.

Wir haben Hütten in rot, grün, grau und hellgelb, jeweils mit weiß. Das Weiß wird nicht gelb. Man sieht allerdings nach einiger Zeit, dass es schmutziger wird. Die anderen Farben werden es aber auch.

Schau mal hier: http://www.xyladecor.de/product_details.php?pid=33&mid=118&pmid=4. Schwedenrot heisst da auch schwedenrot.

SuseL
06.06.2013, 21:47
So, hier nun unsere bunten Hütten:

http://www.dateien.susanne-kipp.de/dateien/bilder/rot.jpg
Hühner = Consolan Schwedenrot

http://www.dateien.susanne-kipp.de/dateien/bilder/gelb.jpg
Nymphensittiche = Consolan nordisch gelb

http://www.dateien.susanne-kipp.de/dateien/bilder/grau.jpg
Wellensittiche = Consolan grau

http://www.dateien.susanne-kipp.de/dateien/bilder/gruen.jpg
Pumpe = Obi Wetterschutzfarbe moos-grün

An allen Hütten ist außerdem Consolan weiß.

Zwerg-seidis
06.06.2013, 22:24
So sieht unsers aus...
100077

monne
16.06.2013, 13:06
Hallo
Meins hab ich Schwedenrot und Weiss gestrichen.
Das Schwedenrot hab ich von Praktiker. Deckt gut und muss man nur 1x streichen
Wenn es fertig ist mache ich auch ein Foto.

Die Tür allerdings hab ich auch weiss gemacht. Bin nun am überlegen die Fenster weiss zu streichen ;)

leotrulla
16.06.2013, 20:10
Servus bei'anand,

ich finde Eure Farbkombinationen total klasse, muss aber zugeben, ich würde mich nicht trauen, auch nur das kleinste Teil in weiß zu streichen/lackieren, da ich befürchte, dass es binnen eines Jahres total eingesaut ist. Da die Lackrolle nicht zu meinen Lieblingswerkzeugen gehört, würde ich mir vermutlich ein zweites Loch in den Allerwertesten ärgern, umso mehr bewundere ich Euren Mut.

Gutes Gelingen!

Thomas

SuseL
16.06.2013, 21:49
Wieso soll das Weiß in einem Jahr total eingesaut sein? Die Hühnerhütte steht bei mir inzwischen 3 Jahre, die grüne und die graue Hütte ein Jahr, die gelbe Hütte ist neu. Bei allen ist/war das Weiß noch schön weiß. Ich habe die Hühnerhütte aber jetzt nochmal gestrichen, weil ich vor dem Einzug der Hühner einiges geändert habe (an der Seite neue weiße Leisten um das Fenster und die Klappe) und ich wollte, dass alles gleich aussieht.

leotrulla
17.06.2013, 07:14
Hallo Susanne,

Wieso soll das Weiß in einem Jahr total eingesaut sein?
mein Stall ist gemauert und in beige mit dunklem Sockel gestrichen (Fassadenfarbe), die Fensterhölen sind mal weiß gewesen. Und nicht mal ein Jahr nach Niederbringen des Anstriches, hat sich aus Staub und Luftfeuchtigkeit ein ziemlich unschöner Schleier auf der Fassade abgesetzt, begleitet von reichlich Schlammspritzern aus Scharrtätigkeit in unmittelbarer Fassadennähe. Das sieht nicht mal mehr im Ansatz so schön und gepflegt aus, wie die Lackierungen der o.a. Behausungen. Richtig schlimm sieht's um die Hühnerklappe aus, als würde jegliches feuchtes oder nasses Gefieder dort abgestreift werden.
Nee ehrlich, da ist an weiß nicht zu denken, einzig flecktarn scheint dort noch Sinn zu machen?!:heul

Gruß

Thomas

Ayam Cemani
27.07.2013, 02:24
Mein Favorit ist Schwedenrot mit weißen Fenstern. Das sogenannte Falunrot entspricht ungefähr RAL 3011 Braunrot.
104147

brookhuhn
31.07.2013, 14:22
Unser Hühnerstall ist knallrot mit weiss abgesetzt. Wir haben ein Farbgel von Brillux genommen. Schweineteuer und für Laien schwer zu verarbeiten. Würde ich nie wieder nehmen. Preiswerter geht's bestimmt besser.

Hühnersuppe
06.08.2013, 08:15
Moinsen!

Habe mich gestern hier erst angemeldet und wird mich an anderer Stelle noch genauer vorstellen. Habe grad ´nen ganzen Haufen Hühner geerbt und bin nun auch am Stall bauen.

Seit vielen Jahren schon verwende ich bei deckenden Anstrichen wasserverdünnbare Wetterschutzfarben.
Diese sind dauerelastisch und arbeiten quasi mit. Lassen sich auch super einfach verarbeiten.

In meinem Baustoffhandel haben sie Alpina im Programm, hat aber denk ich jeder Hersteller sowas.

Als Farbtöne waren bei mir lange Zeit Tannengrün (3009) und zum absetzen Cremeweiß (9001) dominierend.
Aber nun muss mal Farbe ins Spiel und so wird der Stall wohl Tauben- oder auch Friesenblau.