PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krätschbeine Spreitzbeine behandeln !



lica
02.06.2013, 20:18
Hallo

ich habe eine Menge zu diesem Thema ausprobiert. Von in Becher stellen bis hin zu engen flachen sachen basteln bis hin zum erlösen war alles dabei.

Da Lukas sein erster Schlupf (mein Sohn 7 Jahre) und Justin (zweiter Sohn 10 Jahre) sein erster Schlupf bei meinem mit dabei waren und die die wachteln nicht "züchten" wollen sondern nur spaß an den eiern haben wollen, habe ich es nun doch gemacht, was ich nie machen wollte!

KRÄTSCHBEINE HEILEN!

Jetzt habe ich Fußfesseln gebaut!

man nehme bei seiner Frau (in meinem Fall) ein stück Wollfaden, mache eine selbstzuziehende Schlaufe dort rein und binde sie um ein Beinchen dann mache man eine zweite schlaufe in den faden und binde sie um das zweite beinchen.

dann wartet man einen tag und siehe da :shock:

küken kann laufen...

gut wenn es meins gewesen wäre hätte ich es auch gemacht aber makiert und nicht weiter verwendet...

das bild zeigt das küken 1 tag nach der anlegung der fußfessel...

Edelweiß
03.06.2013, 08:39
Hallo Christian,

ich glaube man kann nicht, sagen, dass es immer funktioniert. In diesem Falle denke ich, dass die Beinchen des Kükens nicht ganz so schlimm gegrätscht waren.
Versuch es mal bei 10 Küken, da wird Dir nicht mal die hälfte werden. Du hast jetzt bei diesem Küken Glück gehabt.

Bei Küken, die stehen können, aber nicht richtig laufen können, wird es gut helfen.
Bei Küken, die nicht stehen können und ständig umfallen, wird es nicht helfen.

Viele Grüße,
Stefan

Timmmy
03.06.2013, 14:51
reicht ein Tag wirklich aus das es wieder laufen kann?
Glückwunsch das es bei dir geklappt hat :)

lica
03.06.2013, 15:53
das küken lag auf dem bauch und hatte die beine rechts und links jewals ganz weit ausgestreckt! also im 90° winkel. mag sein das es nicht bei jedem klappt, zumale ich erst 1 behandelt habe damit. wenn noch ein solches schlüpfen sollte werde ich es wieder probieren und berichten. zur zucht werde ich diese nicht einsetzen...

nein 1 tag reicht NICHT!

ich habe sie jetzt den 3 tag dran und heute abend kommen sie ab.

Timmmy
03.06.2013, 16:43
das küken lag auf dem bauch und hatte die beine rechts und links jewals ganz weit ausgestreckt! also im 90° winkel.

ja ganau so eins hatte ich mal...bei dem hatte es leider nicht geklappt:-X