PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 23 - Nichts geschlüpft :C

Bittersweet
01.06.2013, 21:53
Hallo!

Wie die letzten Jahre auch, hat unsere Stammglucke auch dieses Jahr insgesamt 11 Eier bebrütet.

Nur im Gegensatz zu den Jahren davor... schlüpft diesmal nichts. Sie hat sehr tapfer da gesessen die letzten Wochen und alles lief wirklich wie die Jahre davor. Nur... echt kein einziges Ei wurde zum Küken. Noch sitzt sie und verteidigt ihr Gelege sehr aggressiv, deshalb haben wir noch nicht nachgesehen.

Irgend ne Idee was da los gewesen sein könnte, das nicht ein einziges Küken geschlüpft ist?
Und wann sollten wir die Eier spätestens / frühestens wegnehmen?

Danke schon mal, :(

catrinbiastoch
01.06.2013, 23:35
Du solltest die Eier schieren und schauen ob noch Leben darin ist . L.G. Catrin

Pixo
03.06.2013, 19:46
Mmmmmmmm...ich würde noch eine Weile (ein paar Tagen) warten

Seit wann sitzt sie denn? (ich weiss du hast geschrieben 23. Tag)
aber trotzdem die Frage...wann hast du die Eier runtergelegt?

SetsukoAi
03.06.2013, 20:32
Ja schieren wäre schon wichtig gewesen. Machs am besten jetzt, wenn die Eier unbefruchtet sind kannst du sie weg tun.

Bittersweet
06.06.2013, 22:38
wir haben alles zu Anfang nach einigen Tagen geschiert und da schon alles ohne Leben aussortiert. Später wollten wir sie halt in Ruhe lassen. Hab die Tage nachgesehn, und die Eier aussortiert, alles hatten wohl mal leben... evt war das kalte Wetter im Mai doch zu viel :/

Mal sehn was unsere andere Glucke ist jetzt dabei evt hat sie mehr Glück...

aracely
07.06.2013, 07:12
Mit dem wetter hat das nichts zu tun ich hatte auch zwei glucken. Eine im april die andere im mai. 100 prozent geschluepft. Andere brueten im winter und haben gute erfolge.
Einmal ist immer das erste mal. Also shit happens und und gucken ob sie nicht noch zwei drei eierchen von der andren glucke kriegen kann wenn es dort nimmer lang dauert :)