PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Eier von 2 Hühnern ?!?



Henriette&Bertha
12.06.2006, 21:57
Hallo,
ich bin neu hier und habe da mal eine Frage... Gestern sind meine beiden Hühner Henriette und Bertha gekommen. Sie sind gestern Abend auch sofort in ihren Stall gegangen und haben es sich auf der Stange gemütlich gemacht. Heute morgen habe ich sie früh raus gelassen, habe nach Eiern geschaut - und da lagen 3! Ich habe keine anderen Hühner und da frage ich mich, ob das normal ist... ???
Liebe Grüße, Jessi

elanor
17.06.2006, 00:53
Hallo!

Normal ist das wohl nicht :) Waren die Eier alle gleich groß? Ich habe nämlich eine 15monatige Wyandotte, die auch schon einmal statt einem normalgroßen zwei etwas kleinere Eier gelegt hat. Geschadet hat ihr das nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob es schädlich ist, wenn das öfter passiert. ???

LG, Sonja

Henriette&Bertha
17.06.2006, 21:41
Hallo Sonja,
nö, bisher kam es nur das eine mal vor. Aber ich habe da schon eine hoffentlich richtige Erklärung für: Ich habe die Hühner letzte Woche Sonntag früh am Morgen geholt und die Beiden dann den ganzen Tag hier bei mir in ihren neuen Stall gesperrt. Es kann sein, dass eine der Hennen noch nicht gelegt hatte und so das Ei vom Sonntag am Montag noch drin lag. Aber Danke für deine Antwort! :)
Liebe Grüße, Jessi

Qis
25.07.2009, 14:55
Hallo Jessi,
hat sich das mit den drei Eiern nochmal wiederholt?

Brackenlady
29.07.2009, 10:01
Es kann schon mal vorkommen, daß ein Huhn früh morgens und dann nochmal spät abends ein Ei legt, hatte ich auch schonmal.