PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn es keine Trichomonaden sind...?



Zwergorpington
01.06.2013, 17:32
Hallo,
ich habe schon ein Thema " Warum schläft mein Huhn im Stehen ein?" gestartet. Eure Antwort war, dass es Trichomonaden sind. Nachdem ich es jetzt mit verschiedenen Mitteln probiert habe, die gegen Trichomonaden helfen, und nichts erreicht habe, wollte ich fragen, ob es auch was anders sein könnte.
Im Mund sieht man weiß-gelbliche Dinger, die an der Schleimhaut festgewachsen sind. Etwas ist unter der Zunge, aber auch weiter hinten gibt es solche Stellen. Während der Behandlung mit den verschiedensten Medikamenten, sah es manchmal so aus, als wäre das Teil abgebrochen, was ich dann als Erfolg gewertet habe. Leider ist es immer wieder nachgewachsen, obwohl ich die Behandlung nie unterbrochen habe.
Das Huhn ist oft müde und kommt mir auch nicht mehr immer entgegen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass während die anderen essen, sie sich nur überlegt, ob sie evtl. auch etwas essen sollte.
Wer hat noch eine Idee?

frieda-cochin
01.06.2013, 22:41
Ich habe den anderen Beitrag nicht gelesen,bist du denn beim tierarzt gewesen ?da könnte man diesen Belag vielleicht mal untersuchen lassen und dann bist du auf der sicheren Seite.

piaf
02.06.2013, 00:21
riecht der Belag denn stark? das wäre ein weiterer Hinweis auf Trichomonaden. Andererseits könne auch Haarwürmer und Vitamin A-Mangel gelbliche Beläge im Rachen verursachen.

Viele Trichomittel wirken nicht wirklich, blöderweise haben sie Spartrix vom Markt genommen, welches Medikament hattes Du gegeben?

hühnerling
02.06.2013, 11:01
Eventuell Geflügeldiphterie http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/12823-Geflügeldiphtherie-(Wird-leicht-mit-Schnupfen-verwechselt)

Ein geflügelkundiger Tierarzt kann Dir am besten weiterhelfen.

Zwergorpington
02.06.2013, 11:39
Wie sehen denn Haarwürmer aus? Woran könnte ich das erkennen und was gibt es dagegen? Vitamin A-Mangel glaube ich nicht, da ich auch Karottenschalen, Mais und viel Grünfutter anbiete. Da müsste doch ausreichend Vitamin A drin sein, oder?

nutellabrot19
03.06.2013, 23:40
Haarwürmer siehst du nur in der Kotprobe, die du beim TA abegeben musst. Bei Befall wird Solubenol/ Flubenol gegeben.
Wenn du Karottenschalen anbietest, gib etwas Fett dabei, damit die Umwandlung von Provitamin A zu Vit A erfolgen kann