PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Lärm vertragen Hühner?



gartenliesel
01.06.2013, 12:49
Mein "netter" Nachbar hat ein neues Hobby. Rasenmähen!
Das kann man egal bei welchem Wetter.
Er versucht uns ja schon seit längerem vom Grundstück zu vertreiben. Seit Anfang der Woche wird täglich gemäht, immer am Zaun auf und ab. Der Rasenkantentrimmer ist besonders laut. Heute ist er mit seinem Kumpel gemeinsam 2h lang hin und her gefahren, er auf seinem Aufsitzmäher, der andere schob einen Benzinmäher. Trotz Regen! (Sagt jetzt nicht, dass die spinnen, dass wissen wir schon.)

Daher die Frage: Wieviel Lärm kann man Hühnern zumuten?

z.Zt. habe ich eine Henne und eine Glucke, beide wirken eher unbeeindruckt. Der Glucke sollen Bruteier untergeschoben werden. Einerseits sollen die Tiere nicht leiden, andererseits sehe ich auch nicht ein, dass ich mir von diesem Menschen alles verbieten lasse.

Laura
01.06.2013, 13:00
Für deine Ruhe kannst du mal beim Ordnungsamt nachfragen, da gibt es gewisse Regeln.
Hühner stört Lärm nicht. Lautes, kurzes Knallen mögen sie jedoch nicht.
Gruß, Laura

Kleener
01.06.2013, 13:01
Na ich glaub nicht das die Hühner das beeindruckt.
Solange er nicht rund ums Brutnest fährt ;-)
Obwohl ich hab bei meiner letzten Glucke auch ihr Gluckabteil mit hämmern und Sägen umgebaut während sie da drin saß und brütete und sie saß trotzdem wie festgenagelt.

Soonwaldgeflügel
01.06.2013, 13:02
Also, hauptsache, er fängt jetzt nicht noch an jeden Tag ein Feuerwerk zu machen ;-D!!!

Kleener
01.06.2013, 13:03
Mein "netter" Nachbar hat ein neues Hobby. Rasenmähen!
Das kann man egal bei welchem Wetter.
Er versucht uns ja schon seit längerem vom Grundstück zu vertreiben. Seit Anfang der Woche wird täglich gemäht, immer am Zaun auf und ab. Der Rasenkantentrimmer ist besonders laut. Heute ist er mit seinem Kumpel gemeinsam 2h lang hin und her gefahren, er auf seinem Aufsitzmäher, der andere schob einen Benzinmäher. Trotz Regen! (Sagt jetzt nicht, dass die spinnen, dass wissen wir schon.)

Daher die Frage: Wieviel Lärm kann man Hühnern zumuten?

z.Zt. habe ich eine Henne und eine Glucke, beide wirken eher unbeeindruckt. Der Glucke sollen Bruteier untergeschoben werden. Einerseits sollen die Tiere nicht leiden, andererseits sehe ich auch nicht ein, dass ich mir von diesem Menschen alles verbieten lasse.
Ich an Deiner Stelle würd da auch direkt garnixht drauf reagieren,das wurmt sie am meisten ;-)
Einfach aussitzen und den längeren Atem haben,das hilft immer ;-)

gartenliesel
01.06.2013, 14:05
Das Ordnungsamt um Hilfe zu bitte bringt nix, er mäht ja brav außerhalb der Ruhezeiten.

"nicht-drauf-reagieren" - Na bloß nicht, ich geb dem doch nicht noch die Genugtuung und zeige ihm, dass er mich erfolgreich nervt. :pfeif

"Feuerwerk", nee, das darf man nur zu Silverster, oder mit behördlicher Genehmigung.

Dann hof ich mal, dass weder Glucke noch Küken sich erschrecken, die andere Henne weiter legt - und die Benzinpreise weiter steigen.

dorchen
01.06.2013, 16:16
Nix zum Mähen sagen und immer schön freundlich grüßen! Der wird verrückt, sag ich Dir. Solche Leute wollen beachtet werden, hab auch so einen Nachbarn...
Irgendwann hat er vielleicht auch keine Lust mehr, so viel zu mähen...

Paddington
01.06.2013, 16:35
Gallo,

ich denke auch - irrgendwann gibt er auf.

Viele Grüße, Paddington.

gartenliesel
01.06.2013, 16:37
Naja, nix sagen fällt aber manchmal ganz schön schwer.
Zu Rasenmähen habe ich noch nichts gesagt, aber nun muss ich mir den Herrn vorknöpfen. Als ich eben mit dem Hund wieder kam, war der Kerl auf meinem(!) Grundstück und goß irgendwas auf die Ameisennester. Was fällt dem ein hier irgendwelche Insektizide dort hinzukippen, wo meine Kinder spielen. :bash
Als ich ihm hinterher bin, hat er natürlich nichts gehört und die Klingel ist wohl auch gerade kaputt. Aber der krall ich mir. Auch wenn mein Mann sich mit dem nicht streiten will, DAS geht zu weit!

gartenliesel
01.06.2013, 16:38
Gallo,

ich denke auch - irrgendwann gibt er auf.

Viele Grüße, Paddington.

Den Eindruck habe ich leider nicht.

FliegenFly
01.06.2013, 16:59
Gewöhnungssache. Wenn sie merken, es passiert nix, dann kann er stundenlang rumfahren.
Meine Hühner fanden unseren Aufsitzmäher anfänglich auch *wuuuaaahh* aber er hat ihnen nix getan, ist nur laut....juckt sie also nicht mehr.
Genauso die führende Glucke. Kurz gecheckt - alles roger - weiter geht`s.

Und lass dich bloss nicht ärgern - gib ihm diese Genugtuung nicht. Das will er und wenn du sie ihm nicht gibst....grrrr!

laila10
01.06.2013, 23:03
Ist der Typ bei Dir über den Zaun geklettert ?


Laila10

Orpington/Maran
02.06.2013, 09:29
Na, bei den Sprit Preisen wird ihm hoffentlich irgendwann einmal die Sache zu teuer werden;D

gartenliesel
02.06.2013, 12:19
Ist der Typ bei Dir über den Zaun geklettert ?


Laila10

Nein, er hat das Recht unser Grundstück an einer festgelegten Stelle zu überqueren, weil er keinen eigenen Zugang zur Staße hat. Aber er leitet aus seinem Wegerecht gerne noch weiter Befugnisse ab.
Ihr hättet ihn mal hören sollen, als ich ihm letzten Herbst untersagt habe mein Tor zu entfernen. Den Richter anschreien und beschimpfen bringt`s irgendwie nicht so.

Er hat zugegeben, dass er auf die Ameisennester so ein "Supermittel" das es in Deutschland nicht gibt gegossen zu haben. Allerdings war er so freundlich, uns darauf hinzuweisen, dass die Kinder die nächsten 2 Wochen besser im Haus spielen sollten. Ist doch nett. :cluebat

Brillenhuhn
02.06.2013, 12:22
Hi Liesel,

ich beineide dich nicht um Deinen Nachbarn! Es ist wirklich ätzend was der immer veranstaltet.
Kauf ihm mal ne Gummipuppe das er ne Beschäftigung hat :D
Oder n Boxsack wo er seinen Frust dran auslassen kann.

GLG
Heidrun

mucke
02.06.2013, 12:35
Also damit könntest Du doch schon zur Polizei gehen, oder? Erstens darf er nicht auf dein Grundstück (vom Wegerecht abgesehen) zweitens darf er ein solches Mittel ja nicht ausbringen, was auch strafbar ist...das mit dem Rasenmähen würde ich auch eher amüsiert betrachten...

Einstein
02.06.2013, 12:55
Hallo,


sobald er den Weg verlässt, den er nutzen darf, photographieren und dokumentieren, ebenso die eingegangenen Vögel und die Chemiekeule in einem kleinen Glas aufbewahren.

Wenn er so distanzlos ist, wer weiss, was ihm noch einfällt.


LG Ulrike

gartenliesel
02.06.2013, 20:05
...das mit dem Rasenmähen würde ich auch eher amüsiert betrachten...

Nee, das war Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Nur weil einem der Garten des Nachbarn nicht gefällt, darf man nicht eigenmächtig zum Gärtner werden. Aus dem Teil der Wiese sollte Heu für meine Karnikel werden. Geh mal zum Nachbarn und scheid die Büsche, deren Beeren der bald ernten wollte. Der reagiert garantiert auch nicht amüsiert.

gartenliesel
02.06.2013, 20:23
Hallo,


sobald er den Weg verlässt, den er nutzen darf, photographieren und dokumentieren, ebenso die eingegangenen Vögel und die Chemiekeule in einem kleinen Glas aufbewahren.

Wenn er so distanzlos ist, wer weiss, was ihm noch einfällt.


LG Ulrike


Unser Grundstück ist videoüberwacht, mit Außnahme des Bereiches den diese Familie überqueren darf. Dorf dürfen wir nur Bewegungsmelder/Licht haben. Seit er weiß, dass auch der Bereich vor den Ställen überwacht wird, werden keine Tiere mehr vergiftet. Der ganze Überwachungskram war nicht gerade billig, aber leider notwendig.

Einstein
02.06.2013, 20:35
Hallo,


da ist NICHTS zu machen?
Das ist ja kaum vorstellbar.


LG Ulrike

gartenliesel
02.06.2013, 22:05
Doch, aber meistens sind das nur Pyrrhussiege. Dem fällt wieder etwas Neues ein.

Inzwischen bestärken uns die meisten der umliegenden Grundstückseigentümer nicht aufzugeben. Das ist unser Haus und hier bleiben wir! Aber irgendwo muß man sich ja mal auskotzen dürfen.

gartenliesel
02.06.2013, 22:12
Doch, aber meistens sind das nur Pyrrhussiege. Dem fällt wieder etwas Neues ein.

Inzwischen bestärken uns die meisten der umliegenden Grundstückseigentümer uns nicht einschüchtern zu lassen. Das ist unser Haus und hier bleiben wir!

Aber irgendwo muß man sich ja mal auskotzen. :heul

Einstein
03.06.2013, 09:16
Bitte ko....n Sie HIER!!!!



LG Ulrike

gartenliesel
03.06.2013, 09:33
Danke, na dann...