PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1a-ei.de

Luka
31.05.2013, 23:06
Hallo zusammen,

Da ich glaube das sich eines unserer Seidenhühner setzten wird, wollte ich mir BE von Araucana bestellen. Bei der Suche bin ich auf diese Seite gestoßen: http://1a-ei.de/

Da ich nicht weiß ob der Züchter zuverlässig ist, wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen mit ihm habt? Die Seite sieht eigentlich alles recht ordentlich aus, viele Infos, viele Farbschläge usw. Aber sicher sein kann man sich da nie ;)

LG Luca :)

Rikera
31.05.2013, 23:13
Hey Luca,

hab dort noch keine BE bestellt. Habe aber bisher hier nur gutes gelesen! :-)

Luka
31.05.2013, 23:17
Hi Rike :) Gibt es schon einen Thread darüber? Hab noch keinen gefunden :-[

aria
31.05.2013, 23:20
ich kann nur das beste berichten: gute und nette Beratung - die Terminplanung war perfekt und ist eingehalten worden, die eier waren bestens verpackt und das Ergebnis ist jetzt gut 7 Wochen alt. Auf alle Fälle werde ich bei Ralf Wiederholungstäter :)

LG Aria

Rikera
31.05.2013, 23:25
Luka,
ich glaube es wurde immer mal wieder erwähnt dass die Leute mit den Eiern etc zufrieden sind. Habe das so im Kopf.
Ich hab die Kraienköppe-Eier dort bestellt- von 9 sind 7 befruchtet! Ich hatte 6 bestellt, 9 waren gekommen und keines war auch nur angeknaxt. Verpackung war gut!
http://www.futterteufel.de/bruteier/

Luka
31.05.2013, 23:25
Das klingt ja schonmal gut! :roll Wie war denn die Schlupfqoute und Befruchtung? Was hast du denn schönes bestellt? ;D

July-Plankton
31.05.2013, 23:26
Ich habe da schon eine grössere Menge Bruteier bestellt.
War alles zu meiner Zufriedenheit.
Super Verpackung, netter Kontakt, guter Schlupf, keine Ausfälle....

Ich hatte Marans silber-gesperbert und in splash bestellt, und Bresse gouloise.

Luka
31.05.2013, 23:27
Luka,
ich glaube es wurde immer mal wieder erwähnt dass die Leute mit den Eiern etc zufrieden sind. Habe das so im Kopf.
Ich hab die Kraienköppe-Eier dort bestellt- von 9 sind 7 befruchtet! Ich hatte 6 bestellt, 9 waren gekommen und keines war auch nur angeknaxt. Verpackung war gut!
http://www.futterteufel.de/bruteier/

Hmmmm.... So nochmal Seidis wären ja auch was :roll

Luka
31.05.2013, 23:30
@July-Plankton Bisher hört sich ja alles klasse an! :) Muss man da schonmal im Vorraus bestellen? Marans in Splash gefallen mir auch sehr gut :jaaaa:

July-Plankton
31.05.2013, 23:35
Ja sicher. :)
Man bestellt, bezahlt, und wenn man an der Reihe ist bekommt man eine Email.
Das kann schon mal gut und gerne ein paar (wenige) Wochen dauern.

Aber das ist überall so, wo es gut ist. ;) :laugh

FliegenFly
31.05.2013, 23:38
Ganz toll!
4 Eier bestellt, 6 bekommen.
Marans Blau kupfer. Schieren ist etwas schwierig. Sind recht dunkel :-)
verpackung Top, Kontakt Top.

Und ja, ich würde Schauen dass du frühzeitig anfrägst.

Luka
31.05.2013, 23:44
Wenn man eine Glucke hat ist das ja dann ein bisschen blöd wenn es etwas länger dauert :-[.
Kann man denn schon frühzeitig erkenn ob jemand gluckig wird?

@FliegenFly Die würden mir auch alle gefallen :roll

July-Plankton
31.05.2013, 23:45
Marans schiert man auch nicht. :)
Die läßt man einfach im Brüter und läßt sich überraschen. :laugh
Viel zu oft werden befruchtete Eier aussortiert......

Also ich kann da nichts im Vorab erkennen, wann eine Henne gluckig wird. Sie setzen sich einfach hin, wie es ihnen beliebt. ;)
Frag Ralf doch einfach mal, wie lange es dauern würde, und erklär ihm deine Umstände.
Dann wirste ja sehen! :)

Luka
31.05.2013, 23:50
Schieren is blöd :jaaaa: Gar keine Spannung :roll Meinst du das ginge :unsicher

no_name
01.06.2013, 00:18
Also wie schon alle vor mir, kann auch ich nur gutes berichten. Meine letzten 1A Ei Küken schlüpfen kommende Woche.

Okina75
01.06.2013, 00:24
July, gibt es ein Bildchen, wo man Deine Splash- Marans sehen kann?
Ich möchte auch sehr gerne welche, mache aber nur Naturbrut, und dies Jahr wollte ich noch abwarten, um zu sehen, mit welchem Zeitplan ich bei meinen Glucken ca. rechnen kann. So sollen's dann auf jeden Fall nächstes Jahr splash Marans werden, um die Truppe ein bisschen um dunkle Eier zu bereichern (da ich ja keinen Maranshahn haben möchte, und so diesen Weg gehen muss).

July-Plankton
01.06.2013, 06:46
Hier sind Küken von Ralf zu sehen:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/58777-Planktons-kleiner-H%C3%BChnergarten/page50?highlight=planktons

Birli
01.06.2013, 08:23
Ich hatte von dort Marans-BE und daraus sehr schöne Tiere bekommen. Das ist ein seriöser Züchter, dort kannst Du kaufen.

LG Birli

Rorindel
01.06.2013, 09:48
Wenn man eine Glucke hat ist das ja dann ein bisschen blöd wenn es etwas länger dauert :-[.
Kann man denn schon frühzeitig erkenn ob jemand gluckig wird?

Huhu,
ich habe auch schon zwei mal bei 1A-Ei bestellt, brüte auch nur mit Glucken.
Wenn man sich nicht auf einen seltenen Farbschlag festlegt ist es kein Problem mit schneller Lieferung.
Von der Qualität und Befruchtung der Eier kann ich den anderen auch nur zustimmen, sehr netter und zuverlässiger Mensch. Den Erfolg sieht man hier http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/62806-Zeigt-eure-K%C3%BCken-von-2013?p=932350#post932350
Die andere Glucke hat nur fünf Küken, aber die war auch seltsam unruhig beim Schlupf und hat fünf Eier zertreten. Warum weiß ich nicht da sie seit Jahren immer sehr gute Bruten hatte.

Grüßle
Rorindel

Nopi
01.06.2013, 10:24
Moin,

wir haben Araucana-Eier bestellt. Die waren sehr gut verpackt und alle befruchtet. Aber lass dich nicht von der Eierfarbe täuschen. Die Eier sind grün, nicht wie auf den Fotos blau.

Gruß
Stefan

Glücksklee
01.06.2013, 10:59
Ich hab auf die Schnelle BE gebraucht, weil unsere Glucken auf einmal nimmer wollten und ich den Brüter voll bekommen mußte.
Eine email an 1-a-ei und um schnelle Hilfe gebeten, wollte entweder 20 Araucana- oder Marans blau-kupfer. Es kam postwendend Antwort, Araucana waren so schnell keine verfügbar, aber Marans könnte ich haben. Nach sofortiger Online-Überweisung kamen nur 2 Tage später die BE - unglaublich sicher verpackt - und noch 6 obendrauf!
Der Kontakt war wirklich sehr nett und ich bin vollkommen zufrieden.

Jetzt muß ich mich nur noch 2,5 Wochen gedulden und werde dann was zum Schlupfergebnis sagen können.

Kleinfastenrather
01.06.2013, 11:26
Ich habe mir dort 5 bresse und 5 Marans blau-kupfer bestellt, gekommen sind 6 Marans weiß und 6 Marans blau-kupfer, ich fand es ok, ich wollte ja nur schnell Eier für meine Glucken, heute ist Schlupftermin und ich kann bisher nur bestätigen.

Der Kontakt war wirklich sehr nett und ich bin vollkommen zufrieden.

Soonwaldgeflügel
01.06.2013, 12:06
Also, ich habe schon bei 10 Leuten Eier bestellt, das waren mit ABSTAND die Besten!

Schlupfrate 90%
Suuuuuper verpackt!
Immer Eier in der richtigen Größe und Farbe
Sehr guter Service
undundund!...

Ich sage nur, das könnte ich nicht so gut!

Wer dort bestellt hat den Segen bei sich :)!

Man kann es nur nicht in Worte fassen, wie gut diese Eier sind!

Paddington
01.06.2013, 12:58
Eigentlich gut.
Aber es gibt auch den Bruteier - Shop.

Viele Grüße, Paddington.

Okina75
01.06.2013, 13:03
Danke July ^^, aber: Ach menno, die sind ja noch klein :(... Naja, Du machst ja sicher dann und wann noch mal Bilders :). Bin so gespannt, wieviele davon 'nen Goldhals bekommen, denn das sieht auf dem unsteten Splashmuster nochmal extra Klasse aus.

Luka
01.06.2013, 13:21
Das hört sich ja alles toll an was ihr so alles sagt :) Nopi, ich hab auch schon überlegt! Seit wann haben Araucana blaue Eier :-[ Wahrscheinlich werde ich dort anfragen was es schnell gibt und bestell mir dann BE :roll

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Paddington
01.06.2013, 15:40
Ähm,

in meinem Rassebuch steht, dass es das gibt.

Viele Grüße, Paddington.

Ps.: Gibt es auch mit rosa Hauch.

aschröder
01.06.2013, 16:37
Ich habe da schon seit einigen Jahren BE bestellt, bin immer zufrieden gewesen. Kann ich nur empfehlen. Die sind da ehrlich und zuvorkommend, wo gibt es das so noch? Werde auch in Zukunft da meine BE beziehen.....

Luka
01.06.2013, 17:03
Hört sich ziemlich gut an! Was hast du denn bestellt? Und hast du vielleicht Fotos der Tiere?

5-camper
01.06.2013, 17:08
Ich hatte dort Bresse Eier in weiß und schwarz bestellt.
Hatte auch mehr Eier als bestellt bekommen.
Die weißen waren super ,alle befruchtet und guter Schlupf.
Von den schwarzen ist leider nur eines geschlüpft(von 5).
Aber die BE der schwarzen sind wohl etwas empfindlicher.
Eier waren super gut verpackt.Sehr schnell nach der bestellung und überweisung bei mir angekommen.
Netter Kontakt per Mail.
Ich würds wieder tun!

Luka
01.06.2013, 17:47
Geben die auch Schwarze ab?:-[ Ich höre nur gutes von der Seite! Wahrscheinlich werde ich mir BE dort bestellen wenn Madam sich setzt :jaaaa:

Nopi
01.06.2013, 19:20
Moin,

Ähm,

in meinem Rassebuch steht, dass es das gibt.

Viele Grüße, Paddington.

Ps.: Gibt es auch mit rosa Hauch.

es mag sein, dass es sie gibt, aber eben nicht bei 1a-ei.de . Wir hätten gerne Blauleger, aber die sind sowas von schwer aufzutreiben.

Gruß
Stefan

Okina75
01.06.2013, 23:59
Ist doch nicht schwer!
Javanesische Zwerge legen blau. Ist zwar türkisblau, aber eindeutig blau, was blaueres dürfte es hühnertechnisch nicht geben...

Nopi
02.06.2013, 08:09
Moin Okina,

Zwerge sind leider nicht möglich. Die lütten 900g-Hennen und dann der dicke 4kg-Bressehahn... Nee, das möchte ich den Damen nicht antun. :D

Gruß
Stefan

Gaya
02.06.2013, 10:03
Unter meinen Glucken liegen auch Eier von 1a-Ei. Araucana und Marans weizenfarbig. Die Araucana waren alle befruchtet und bei den Marans weiß ich es nicht. Kommt nächsten Sonntag auf.
Meine Glucken haben zwar 3 zusammengetreten, aber da liegt wahrscheinlich daran, dass sie Anfänger sind.

Auf jeden Fall war die Verpackung super, der Versand zum ausgemachten Termin, Gratiseier dabei und überhaupt die ganze Abwicklung schnell und freundlich.

Fazit: ICh würde wieder dort bestellen! :bravo

Kleinfastenrather
02.06.2013, 12:53
Endergebnis: Von 6 Eiern waren 5 befruchtet, eins wurde während der Brut zerstört, und aus einem kam Flüssigkeit aus der Schale und es hat gestunken, also faul, es sind jetzt 4 blau-kupferne Küken, keins splash oder schwarz. Es sind meine ersten bestellten Eier und ich bin froh das alles so gut geklappt hat.

Hier 3 der 4 mit ihrem kleinen Geschwisterchen rechts (Zwerg Italiener Mix) :
99636

Okina75
02.06.2013, 15:22
Stefan: Jepp, leuchtet ein ^^! Darum will ich ja auch keine über 3 Kilo- Hähne mehr :).