PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Methode Geschlechter herausfinden



jolle7
31.05.2013, 16:24
Servus Wachtelfreunde

Ich habe eine andere Methode herausgefunden bei Wachteln die Geschlechter herauszufinden, es hat bei mir jetzt immer geklappt. Das würde auch helfen bei anderen Farbschlägen es früher zu erkennen. Man nehme einen Mehlwurm und wirft ihn auf den Boden, eine Henne würde jetzt herkommen und ihn verschlingen, ein Hahn jedoch kommt her nimmt ihn in den Schnabel und ruft nach einer Henne. Als ich nicht wusste was Hahn und Henne war hat das bei mir prima geklappt :)

Tina-Tara
31.05.2013, 17:04
Super.

lica
31.05.2013, 17:13
ja find ich auch, endlich küken als hähne und hennen verkaufen :p

spaß beiseite, mag zufall gewesen sein oder sonstiges, bei mir schlingt der hahn die würmer auch weg :laugh

Bachstelze
31.05.2013, 17:34
Hallo,

bei Zwergwachtelzüchtern ist das altbekannt, besonders um die Weißen zu sortieren. Ich habe das natürlich auch bei anderen Farben gesehen. In einer Gruppe Legewachteln kann ich es mir nicht vorstellen.

Edelweiß
01.06.2013, 12:10
Da stimm ich Bachstelze voll zu. Bei Legewachteln kann man das nicht als einen sicheren Test vornehmen.

jolle7
01.06.2013, 17:14
Ich sagte ja auch das es bei mir bis jetzt immer geklappt hat ich weis nicht wie es bei den anderen hundertausenden wachtelhähnen so klappt. Aber es kann ja ganz hilfreich sein wenn man sich nicht sicher ist ;)

lica
01.06.2013, 17:21
zwergwachteln oder legewachteln?

bei zwergwachteln JA
bei legewachteln NEIN

jolle7
03.06.2013, 21:47
Dann sind eure Wachtelhähne wohl nicht die Gentlemens in ihrem Harem :D