PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute aufgeräumt - bin am Staunen



Valentina
12.06.2006, 00:36
Hallo,
da mein Mann heute auf Dienstreise abgedüst ist, habe ich den Nachmittag genutzt, den Garten zu entmüllen.
Gefunden:
hinterm Haus ein Gelege mit 6 großen Eiern...uppss..die müssen von den Brahmas sein, die Pfingsten 2005 ein Opfer des Marders wurden...
so, jetzt der Klops: Auf dem Balkon im ersten Stock inmitten von vergessenem Meerschweinchenheu 8 weiße Eier...
Jetzt weiß ich endlich, warum ich von meinen 3 Hennen eine oft nicht finde. Und warum seit Tagen nur 2 statt 3 Eier im Hühnerstall liegen.
Also echt, ich finde das sowas von Klasse, dass mein Nichtrassehuhn, eine weiße Legehybride, heimlich zwei Meter hoch fliegt und auf dem hinteren Balkon eine Eiersammlung anlegt.
Allerdings vergeblich - ist ja alles nicht befruchtet.
Übrigens habe ich die Hennen noch nie fliegen gesehen. Aber offensichtlich können sie es :-)

Gruß

Valentina

Tyrael
12.06.2006, 00:51
Die weißen können sogar sehr hoch fliegen wenn sie wollen. Bei mir ging auch eine immer über spazieren, einfach schwups über den Zaun. Wegen der Aufstallung (an die ich mich ganz genau gehalten habe :pfeif), hatte ich ihr aber die Schwungfeder abgeschnitten.

Könnten die Brahmaeier befruchtet sein? ;)

SetsukoAi
12.06.2006, 00:54
Könnten die Brahmaeier befruchtet sein?

Bestimmt, wenn sie nicht schon ein Jahr alt wären :D.

Valentina
12.06.2006, 00:58
Original von Tyrael
Die weißen können sogar sehr hoch fliegen wenn sie wollen. Bei mir ging auch eine immer über spazieren, einfach schwups über den Zaun. Wegen der Aufstallung (an die ich mich ganz genau gehalten habe :pfeif), hatte ich ihr aber die Schwungfeder abgeschnitten. [/quote]




Könnten die Brahmaeier befruchtet sein? ;)

Nein. Ich darf ja keinen Hahn :-((((

War irgendwie komisch, diese unglücklichen Eier zu finden.

Gruß

Valentina

Tyrael
12.06.2006, 01:21
Bestimmt, wenn sie nicht schon ein Jahr alt wären

Ich hab garnicht auf die Jahreszahl geachtet... so ließt man mit :P

SetsukoAi
12.06.2006, 12:58
Kann passieren ^^.