Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasse für Anfänger
Hallo hier bin ich nochmal als Neuling;)
Welche Rasse würde für mich als Anfänger passen ? Ich möchte erstmal 4 -5 Hühner ohne
Hahn ( die Nachbarn langsam dran gewöhnen)
Teile 1/3 meines Gartens als Auslauf ab. Dort stehen bereits Büsche als Unterschlupf ect.
Würde dann Rasen sähen und die Grasnarben versuchen zu schützen mit Hilfe einer Kokusmatte.
Geht das ?
Möchte die Hühner nur als Hobby, sollen nicht als Fleischlieferant dienen, Eier gerne aber müssen nicht legen wie irre.
Glucken sollte sie allerdings auch nicht so massiv.
Hab mich bis jetzt verguckt in Seidenhühner -- auch als Zwerge.
Was würdet Ihr mir als Anfänger raten ??
Danke Euch für Ratschläge ... jeder fängt ja mal an.
PS: habe zwei freilaufende Katzen ...:)
Zwerg-seidis
30.05.2013, 01:50
Hallo!
ich kann nur sagen Zwergseidenhühner sind wirklich tollré Tiere und unheimlich anhänglich!
Ich habe übrigens welche...nur leider glucken sie ziemlich viel!
unsere zwergseidenhühner haben allerdings keine Probleme mit unsere Katze oder halt auch anderen. Manchmal legt síe sich mit in den Auslauf!
99321993229932399324993259932699327993289932999330
Habe mal Bilder hochgeladen vielleicht ganz interressant für dich....
<Ansonsten schau doch noch mal hier:http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/62336-Zwerg-seidenhuhn-Zuchtstamm-gt-Zusammenstellung-eines-Zuchtstammes
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/64451-Biete-Zwergseidenhuhn-Zuchstamm-mit-Bart
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/60910-Wer-hat-hier-Zwergseidenhühner
was hälst du den sonst so von mixen?
Und hast du bestimmt Vorstellungen wie sie aussehen sollen?
Hoffe du bekommst nun ganz tollle Hünchen!!!
Dabei wünsche ich dir ganz viel Glück!
Hallo Zwergseidis,
die sind ja superhübsch. Hatte auch mal ein weisses gesehen und mich sofort drin verliebt.
Nur wenn sie sehr viel glucken ist das nicht so toll oder ?
Wie bekomme ich sie davon wieder los ?