PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : junge, halbwüchsige Laufis - fremde Katze - Gefahr??

Sternenvogel
29.05.2013, 21:38
Hallo Laufi Freunde,
habe da mal eine Frage: ich habe heute auf dem Nachbargrundstück eine fremde Katze gesehen, die sehr interessiert zu meinen Laufis (und Hühner und Gänsen) geschaut hat. Hat jemand von Euch Erfahrungen ob Katzen fast ausgewachsene Laufenten jagen? Meine Katze (16 Jahre) lässt sie in Ruhe, aber bei Fremden bin ich mir nicht so sicher. Überraschend war, dass die Entchen sich in ihren Stall verzogen haben, deshalb denke ich, dass sie die Katze als Gefahr erkannt haben. Was meint ihr? LG

K1rin
29.05.2013, 22:38
Ich würd mal meinen, das kommt auf den Hunger der Katze an. Wenn die großen Hunger hat, dann wird sie sich auch an den Laufis versuchen. Wenn die satt ist, dann ist dein Auslauf wohl für sie nur Kino. Gibt ja auch keinen Grund warum sie da so einen doch großen Brocken jagen sollte.

Ich würde die Katze mal weiter "im Auge" behalten, wenn du sie siehst. So kannst du am besten abschätzen was sie vor hat.

HahnaufHuhn
29.05.2013, 23:29
Normale Katzen greifen nur kleinere Beutetiere an. Die Katze meiner Ma fäng z.B. nur junge Kaninchen, die alten jedoch nicht. Für ausgewachsene Laufis sehe ich demnach keine Gefahr. Bei den Jungtieren schon, da die Katze schneller als die Alten ist.

Es gibt jedoch Katzen, die sehr rabiat sind. Die Katze von einem Bekannten macht auch Fasahne platt.