Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt wird ein Huhn
Spessartesel
29.05.2013, 14:58
die Suchfunktion hat hier nichts rausgespruckt
Meine Frage ist,
wie alt wird ein Huhn, wenn es ein glückliches Hühnerleben hat.
Unsere Brahmahenne ist nun über 5 Jahre alt und ist die beste Glucke die ich habe.
Bei meiner Nachbarin ist eine alte Glucke beim Brühten übern ihren Eiern gestorben........ sie wusste aber nicht mehr wie alt sie war.
Wie alte werden so im Schnitt bei euch die Hühner, wenn nicht zuvor grob chirurgisch der Kopf abopieriert wird?
Vielen Dank fürs Antworten :-)
Liebe Grüße
Meine Hybriden (immer noch die ersten Hühner) sind jetzt 3,5 Jahre und eine nach der anderen stirbt, ohne Symptome. Die setzen sich ins Nest und schlafen ein. Jetzt in 3 Wochen schon die dritte Henne. Eier kommen auch kaum noch, deshalb gehen die anderen am WE nach Sibirien.
Mein selbstgezogener Mechelner-Nachwuchs ist 9 bzw. 5 Wochen alt. Ich hoffe, daß die dann etwas älter werden....
Südtirolerin
29.05.2013, 16:03
Habe vor 4 Jahren 5 Hybriden gekauft, die alle noch leben und sich bester Gesundheit erfreuen, jedoch legen keine Eier mehr. Da ich sehr viel Platz habe, sollen sie so lange leben bis sie selber einschlafen. Meine Mix-Zwerghenne ist schon 9 Jahre alt und führt zur Zeit 3 Küken. Ich hoffe sie bleibt mir noch lange erhalten. Auch meine anderen 5 Mix-Zwerge sind alle 5 - 9 Jahre alt und erfreuen sich allerbester Gesundheit.
Meine Italienerinnen sind die ältesten 5 Jahre, legen auch nur noch sporadisch.
LG
JanaMarie
29.05.2013, 17:07
Ich dachte, sie können 12-15 Jahre alt werden->lt. meiner Tierärztin (Geflügelsepz.) sogar bis zu 20 Jahren! :o
So alt können sie also werden wenn man sie laufen lässt u nicht wg nachlassender Legeleistung, Krankheit etc "zuvor grob chirurgisch der Kopf abopieriert wird" (den Ausdruck merk ich mir :laugh)...
Meien eigenen hab ich erst seit letzten Jahr - werd also erst in ein paar Jahren berichten können, wie alt sie durchschnittlich wurden :jaaaa: