PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend!!!!!!!!!!

Kleinfastenrather
29.05.2013, 14:24
Hallo,
Ich habe ein großes Problem: Ein Ei hatte ein großes Loch, und ich dachte es wäre leer und hätte die ganzen anderen verschmutzt, aber als ich ein bisschen Schale weggemacht hab, hat es ein bisscen geblutet, das Loch war etwa 2 Euro Stück groß, nun hab ich das ei auf dem Bauch liegen und brauche dringend Rat, ein Schnabel kann man sehr deutkich erkennen wo das Blut ist, es sieht schlimmer aus, als es ist.

99276

Brillenhuhn
29.05.2013, 14:32
äh, hast du eine glucke? dann wieder ab unter die glucke damit!
oder in den BA zurück.

und dann hoffen

Nieveringer
29.05.2013, 14:33
Ganz ehrlich, glaube da wird nichts mehr rauskommen, sorry

Kleinfastenrather
29.05.2013, 14:39
Unter die Glcuke? Ich glaub die würde es wegen dem Blut kaputtpicken, es sind noch 2 1/2 Tage bis zum schlupf, es ist fertig entwickelt und versucht die hat kaputtzumachen (sieht auf jeden Fall so aus) es ist jetzt erstmal auf einem Wärmekissen mit etwas Wasser besprüht. Der Züchter hat mir wahrscheinlich ein sehr altes Ei geschickt, wo die Luftblase so groß war...

Penni
29.05.2013, 14:40
Hallo Kleinfastenrather!

Wie weit ist es denn noch hin bis zum Schlupftermin? Und bewegt sich das Küken oder piepst? Wenn es noch lebt, würde ich versuchen, es unter die Glucke zu legen und hoffen...

Grüße! Penni

Kleinfastenrather
29.05.2013, 14:41
Ich höre es nicht aber es bewegt sich sehr oft und der Schnabel piebst (sozusagen)

Kleinfastenrather
29.05.2013, 14:48
Wie weit ist denn ein Maran mit 19 Tagen entwickelt? Kann es mir einer sagen? Es lebt und drückt oft mit dem Schnabel gegen die Eihaut, kann es leben, wenn es die Eihaut durchbricht?

Brillenhuhn
29.05.2013, 14:49
also hörst du es ja doch...was soll es denn anderen machen als aus dem schnabel piepsen?
unter die glucke und hoffen. alles andere ist humbuck.
entweder das küken packt es oder halt nicht. mehr möglichkeiten gibt es doch gar nicht.

Kleinfastenrather
29.05.2013, 14:52
Ich höre nichts, es ist noch in der Eihaut, der Schnabel bewegt sich halt so, als ob es piepst. Ich werde es gleich wieder zur Glcuke bringen, obwohl ich mir sehr sorgen mache, das sie das küken tötet, wenn die Nabelschnur reißt und es verblutet :/

Kleener
29.05.2013, 14:56
Wie weit ist denn ein Maran mit 19 Tagen entwickelt? Kann es mir einer sagen? Es lebt und drückt oft mit dem Schnabel gegen die Eihaut, kann es leben, wenn es die Eihaut durchbricht?
Hm ich dachte Du hast schon länger Hühner und hast auch nen bissel Ahnung?
Anscheinend hab ich mich getäuscht...
Die Lungenatmung beginnt sobald das Küken in die Luftblase eintritt...
Das ist meist schon am 18.-20.Tag.
Du siehst doch das Küken atmen also lebte doch auch...
Ob's den Rest schafft wird sich zeigen...

Kleinfastenrather
29.05.2013, 15:02
Wir haben eine Rotlichtlampe, darunter könnt ich es tun und die eihaut vl. durchstecken(sehr vorsichtig) um den küken den durchtritt durch die Eihaut zu erleichtern, oder ich bringe es jetzt zur Glucke und sehe dann, wan sie es bemerkt und das Küken wahrscheinlich tötet.

Kleinfastenrather
29.05.2013, 15:23
Es ist wieder unter der Glucke, der Züchter (1A.Ei.de) hat mir wohl ein altes Ei geschickt und die Glucke hat dann irgendwie das Loch reingemacht.

Rosie
29.05.2013, 15:57
Egal ob das Küken es schafft oder nicht, unter der Glucke hat es die größten Chancen zum Überleben!
Obwohl ich befürchte, dass es nichts wird. Aber versuchen würde ich es auch!

hagen320
29.05.2013, 15:57
Es ist wieder unter der Glucke, der Züchter (1A.Ei.de) hat mir wohl ein altes Ei geschickt und die Glucke hat dann irgendwie das Loch reingemacht.

Wie kommst Du auf sowas? Was hat das alter von dem Ei damit zu tun das Deine Glucke das Ei beschädigt. Ich wüßte auch nicht warum, die von Dir erwähnte Luftblase etwas mit dem Vorfall zu tun hat. Falls Du es nicht wissen solltest, Maranseier haben eine sehr dicke Schale und verdunsten daher nicht viel. Wenn das Ei also wirklich zu alt gewesen sein sollte, dann wäre es so alt das sich auch nichts mehr entwickelt.
So ganz nebenbei, 1a-ei.de hat einen sehr guten Ruf und ich habe über ihn noch nie was schlechtes gelesen oder gehört. Ich selbst kaufe dort an die 100 Eier im Jahr, bei sovielen Kunden wie der hat werden die Eier nicht alt. Ich selber bestelle immer schon 4 Wochen vorher damit ich genug Eier bekomme, in diesem Jahr habe ich sogar 30 kostenlos bekommen mit der Ansage "die sind schon zu alt um sie zu verkaufen, die packe ich so dazu". Ich habe sie genommen weil ich genug Platz in der Maschine hatte und siehe da es sind sogar 9 geschlüpft.

Pudding
29.05.2013, 16:02
die Glucke wird draufgetreten sein, kann passieren!
Drücke die Daumen für das Kleine!

Kleinfastenrather
29.05.2013, 16:19
Wie kommst Du auf sowas? Was hat das alter von dem Ei damit zu tun das Deine Glucke das Ei beschädigt. Ich wüßte auch nicht warum, die von Dir erwähnte Luftblase etwas mit dem Vorfall zu tun hat. Falls Du es nicht wissen solltest, Maranseier haben eine sehr dicke Schale und verdunsten daher nicht viel. Wenn das Ei also wirklich zu alt gewesen sein sollte, dann wäre es so alt das sich auch nichts mehr entwickelt.
So ganz nebenbei, 1a-ei.de hat einen sehr guten Ruf und ich habe über ihn noch nie was schlechtes gelesen oder gehört. Ich selbst kaufe dort an die 100 Eier im Jahr, bei sovielen Kunden wie der hat werden die Eier nicht alt. Ich selber bestelle immer schon 4 Wochen vorher damit ich genug Eier bekomme, in diesem Jahr habe ich sogar 30 kostenlos bekommen mit der Ansage "die sind schon zu alt um sie zu verkaufen, die packe ich so dazu". Ich habe sie genommen weil ich genug Platz in der Maschine hatte und siehe da es sind sogar 9 geschlüpft.

Habe ich es so schlimm ausgedrückt? Der Mann ist sehr nett, und es war kein Ei kaputt, er hat mir zwar ein paar falsche geschickt, (weiße Marans statt Bresse) aber ich bin sehr zufrieden, ich werde mir auch weiterhin bei ihm Eier bestellen. Nur geht normalerweise nicht die Eihaut mit kaputt, wenn sie Schale zerbricht? Vielleicht Hatte ich auch einfach Glück im Pech.

Kleener
29.05.2013, 16:39
Nur geht normalerweise nicht die Eihaut mit kaputt, wenn sie Schale zerbricht? Vielleicht Hatte ich auch einfach Glück im Pech.
Nein,nicht mehr so schnell in dieser Phase der Brut,da gehört dann schon Einiges zu!!!

Marian1982
29.05.2013, 17:29
So leid es mir tut,aber das kücken wird es nicht schafen. Zuviel Blutverlust...Sorry.. Und der Dottersack ist bestimmt nicht eingezogen....

Kleinfastenrather
29.05.2013, 17:48
Ja.

Kleinfastenrather
29.05.2013, 18:01
Im BA hätte es vielleicht überlebt, es war ja nicht viel Blut, aber als ich grade zur Glucke ging, hatte sie schon ein Schalenstück am Schnabel. Mitit der Haut hätte das Kleine überlebt, aber die Haut hat die Glucke abgefressen, es war schon halb tot als ich es rausgenommen hab, es lag noch in der halben Schale. Der Dottersack war noch nicht eingezogen, es war aber schon am atmen. Es hatte einen schönen kleinen Einzelkamm und befiederte Füße und es war auch blau und nicht schwarz oder splash, schade drum.

frieda-cochin
29.05.2013, 22:00
Das tut mir sehr leid..habe gehofft,dass es vielleicht doch noch irgendwie was wird..:-(