Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten für einen Abstrich bzw. Küken einschicken
Hallo,
das es mit dem Schnupfen nicht vorwärts geht und mir immer wieder Küken weg sterben, machte die TA den Vorschlag ein Küken ein zu schicken.
Den Preis dafür konnte mir sie nicht nennen. Habt ihr Preise für ähnliche oder gleiche Fälle.
Könnte ein Abstrich eventl. reichen? Was kostet dieser?
War es nicht so, dass wenn man die Hühner angemeldet hat die Seuchenkasse (wegen der Vogelgrippe) die Kosten trägt? Ich bin mir aber nicht sicher, aber die Welt kostet so eine Untersuchung auch nicht.
Edit hat noch was...
Schau mal hier:
http://www.kkkoe.de/GOT/B-BesondereLeistungen.shtml
Angemeldet hatte ich meine Hühner bei der bayrischen Seuchenkasse. Die übernimmt wirklichdie Kosten?
Geh doch mal auf deren Homepage oder ruf dort an und frag mal nach.
bei Schnupfen???
Würde sagen bei Meldepflichtigen "Seuchen" ja aber der Bestand wird dann doch eher gekeult oder?
bei Schnupfen???
Würde sagen bei Meldepflichtigen "Seuchen" ja aber der Bestand wird dann doch eher gekeult oder?
Ich kann es mir auch ned vorstellen.
Wenn du denen sagst, dass bei dir Tiere sterben und du nicht genau weißt warum, zahlen die das!
Und wenn deine TÄ einschicken für sinnvoll hält, wird die Ursache ja nicht entgültig geklärt sein...
ich auch nicht!
Es heisst ja Seuchenkasse nicht Krankenkasse:p!