PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In unserem Fall - Kalken? Bitte um Antworten!

Tokabusch
27.05.2013, 07:49
Ich gebe es nicht auf :-P
Unseren Stall haben wir in die Ecke zwischen 2 Garagen gebaut, das heißt wir haben 2 gemauerte Wände und 2 Holz Wände (Siebdruckplatten). Die Garagen haben wir frisch gestrichen mit guter Fassaden Farbe. Jetzt überlege ich: Alles kalken? Die Siebdruckplatten mit Fassadenfarbe streichen und dann erst zur Erfrischung im Herbst oder nach Bedarf Kalken???
Es sind einfach zu viele Informationen hier im Forum :D und ich mache mir natürlich auch zu viele Gedanken :D
Freue mich auf eure Antworten.
LG Karharina

Bollenfeld
27.05.2013, 09:28
Kalken würde ich erst nach einem Jahr. Die Siebdruckplatten würde ich mit weißer Wandfarbe streichen, das bringt Helligkeit in den Stall und der Wittelkalk hält demnächst besser, als bei ungestrichener Siebdruckplatte.

Tokabusch
27.05.2013, 09:35
Ok das ist gut. Danke Michael!

hena
27.05.2013, 10:19
Hallo und guten Morgen Katharina ; würde an Deiner Stelle die Siebdruckplatten,mit Tiefgrund streichen,der ist leicht sandig haftet enorm gut und darauf dann später Kalk Kaseinfarbe,zB.www.kalk-laden.de (Kleintierstallfarbe)LG vom Franz aus Bayern.Mein Thread meine Vorstellung Hena.

Tokabusch
27.05.2013, 10:29
hmm... ok das hört sich auch sehr gut an ;-) Danke Hena!
Ich denke nur weil wir über die Feiertage fertig werden wollten, werden wir erstmal die Platten mit Tiefengrund und dann mit der restlichen Fassadenfarbe streichen. Aber ich werde mir die Seite auf jeden Fall merken und dann bei neuanstrich die Kleintierstallfarbe auftragen :)))