PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strupphühner



Napoleon1
26.05.2013, 20:10
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit eine (Zucht-)Gruppe deutscher Zwerg-Reichshühner 1,3.
Vor kurzem bin ich auf Strupphühner gestoßen und bin einfach nur noch fasziniert von diesen putzigen Tierchen. Da ich aber keinen Stall mehr hätte, wollte ich fragen, ob sich zwei Hähne vertragen würden, oder ob das nur zu Verlusten führt. Wenn es natürlich nicht klappt, kaufe ich keinen Hahn:neee:
Könnte ich trotzdem 3 Hennen zu der Gruppe Reichshühner setzten?

(Wenn das mit zwei Hähnen klappt, muss ich dann damit rechnen, dass sich die Arten auch gegenseitig verpaaren? Oder bleiben sie unter sich?;D)

Ich stelle die Frage, weil ich ein Brahmahuhn als Küken bekam und es aufzog. Es wurde zum Hahn und kämpfte mit dem Zweighahn :box Ihr könnt euch vorstellen, wie viele Federn der kleine verlor. Habe dann natürlich sofort einen zweiten Stall gebaut. Aber ein dritter wäre mir doch eindeutig zu viel.

Könnt ihr mir vielleicht noch etwas zu dieser Rasse sagen???;)

Sterni2
27.05.2013, 19:11
Habe diese Rasse nicht, aber zwei Hähne sind sehr oft problematisch.
Und mischen würden sie sich wahrscheinlich schon.

Hier ein Thread mit allerliebsten Strupp-Seidis :
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/56363-unsere-hybriden-strupphühner?highlight=punks

LG Sterni

Soonwaldgeflügel
27.05.2013, 20:16
Ich habe mal gehört, sie könnten durch das Gefieder nicht so viele Eier beglucken.

HähnchenHirte
27.05.2013, 20:23
Was für eine Frage ? ;) Natürlich würden sie sich vermehren. Es sind ja keine unterschiedlichen Tierarten...sondern nur unterschiedliche Rassen. Dem Hahn ist es egal was er tritt Hauptsache es ist eine Henne. Und wenn du die Eier von den Hühnern auseinander halten kannst, kannst du auch Strupphühner zu dem Zuchtstamm setzen. Du muss aber damit rechnen das die Befruchtungsrate etwas weniger werden wird. LG Moritz

Cubalaya
28.05.2013, 17:39
Gerd Roth aus Alzey kann evtl Kontakt zu Strupphuhn-Züchtern herstellen, züchtet evtl. noch selbst diese Rasse und kann ggf. Fragen beantworten.