PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger



Akkarian
25.05.2013, 19:26
Hallo,
Da ich ein absoluter Neuling bin fang ich mal von Vorne an:
Ich möchte mir Araucana zulegen (ca.4-5Stück) und bin wie gesagt im Bereich der Hühnerhaltung ein absoluter Neuling. Daher bräuchte ich eure Hilfe in allen Bereichen...
Da ich handwerklich recht begabt bin ist der Bau eines Hühnerstalls und dem dazugehörigen Freigehege relativ unproblematisch, jedoch wie groß sollte dieses gestaltet sein, muss ich die Hühner irgendwo anmelden, was habe ich bei dieser Rasse zu beachten, was füttere ich am besten, fang ich mit Küken oder ausgewachsenen Hühnern an, sollte ich einen Hahn dazunehmen, woher bekomm ich die Hühner (habe noch keinen Händler oder Züchter in unserer Nähe gefunden) und letztendlich: wie gestalte ich das alles recht preisgünstig um meine Partnerin zu besänftigen?:-)
Grüße Max

hagen320
25.05.2013, 20:23
Ein bischen selber lesen schadet nicht: http://www.huehner-info.de/index.html und dann konkrete Fragen.

Schnuffelknuff
25.05.2013, 21:09
Hallo Akkarian.! Und :welcome.

Schön, dass du Interesse an Hühnis hast.:).

Aber leider muss ich mich Hagen 320 in seiner Meinung anschließen, auch wenn ich es etwas anders formuliere.

Also, dass mit dem Hühnerhalten wirft natürlich viele Fragen auf, wenn man so wie du, noch nahezu " null" Ahnung hat.

Dass haben wir Alle am Anfang:laugh.

Doch Hagen, hat schon recht . Es sind so viele Fragen, dass es am besten ist, sich erst mal selber, so gut man kann zu informieren. Ich habe mir zum Beispiel als ich Hühner wollte, 2 Bücher verschiedener Autoren gekauft, und ert mal gelesen," was das Zeug hält."

Da kannst du dir schon einiges an Eigener Meinung bilden. Und lernen. Über Verhalten, Stallbau ,...Lebensart Futter usw...steht alles in den Büchern und auch sehr Verständlich.

Das ist meine Empfehlung.:jaaaa:.

Und wenn du dann schon etwas theoretische Ahnung hast, dann kannst du die Meinung von Anderen hier im forum gezielt zu speziellen Fragen einholen, und Entscheidungen treffen,.....

Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg..Gruß Schnuffel:jaaaa:;D

Akkarian
28.05.2013, 09:57
Hey,
Ja da habt Ihr recht. Habe mir bis jetzt auch schon so einige Themen hier durchgelesen und mir auch schon angeschaut welche Bücher ich am besten bestelle, jedoch gibt es allein da eine rießen Auswahl. Vieleicht könntet ihr mir da ein oder zwei empfehlen die für Anfänger verständlich geschrieben sind und die mir weiterhelfen könnten.
Im Vorhinein danke.

Grüße Max