PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat die dunkelsten Maranseier?



Soonwaldgeflügel
25.05.2013, 15:48
Hi!

Hier mal eine kleine Umfrage: Wer hat die dunkelsten Maranseier?

Stellt Fotos ein, ihr Leut!

Bollenfeld
25.05.2013, 22:46
Dieser Hype um die dunkelnsten Eier führt zu nichts Gutem in Sachen Marans.

Mariechen
26.05.2013, 13:05
Mit Fotos kann man das gar nicht machen! Da mußt du schon im Hunsrück ein Marans-Hüfo Treffen machen wo jeder seine dunkelsten Eier mitbringt.

Fotos sind abhängig von der Belichtung, und sie können beliebig manipuliert werden. Selbst die Anzeige der Farbe ist ja von den Einstellungen am PC abhängig. Also Pech gehabt. Fotos sagen in dem Fall gar nicht viel aus.

Soonwaldgeflügel
26.05.2013, 18:15
Naja, will trotzdem mal sehen...

;D

Okina75
26.05.2013, 20:20
Kucksu bei Google... Oder ebay, da gibt's auch genug Marans- Eier, die nicht farbecht fotografiert werden können, weil sicher nicht jeder ne Spiegelreflexcam zuhause hat...

bauernhof
26.05.2013, 20:33
Ich wag mich mal mit einem Foto. Laut der genormten Farbtafel ist das eine gute 6 bis 7. Das ist schon recht dunkel, aber nichts gegen die echten aus Frankreich. Dort habe ich eine glatte 9 gesehen.

@Mariechen , Du hast recht, man kann das nicht fotografieren. Auch wenn die genormte Skala mit fotografiert wird, kann man keinen Foto trauen. Das muß nicht zwangsläufig eine Manipulation sein. Auch so ergeben sich, je nach Lichtverhältnissen, starke Unterschiede.

Aber wir können hier ja ehrlich sein und den Wert nach Skala ablesen. Die gibt es beim Züchter. Einfach bei Tageslicht direkt an die Eier halten und vergleichen.

Also hier der Anfang: Skala 6-7

mfg

Soonwaldgeflügel
26.05.2013, 21:33
Aber sehn gaaaaaaaaaaaanz doll aus...