PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken zum Kindergarten?



Melody198
24.05.2013, 06:53
Hallo,
wir haben aus Naturbrut 5 Küken(Zwergwyandotten x Zwergbrahma).
Unser Hühnervolk "gehört" unserer Tochter (4 J.). Sie würde gerne mal ihre Küken vorzeigen.
Kann man der Glucke ein oder zwei Küken entführen für ca. 1 Std?
Ich bin am zweifeln, die Kleinen sind gerade 1 Wo. alt. Würde die Glucke sie wieder annehmen?
Ich will nicht, das es Probleme gibt.
LG
Bianca

sundheimer90
24.05.2013, 07:01
Ich würde es nicht machen bei kunstbrut wäre das was anderes ist nur unötiger stress mach doch schöne bilder

July-Plankton
24.05.2013, 07:04
Geht es denn nicht umgekehrt?
Dass die Kinder die Glucke besuchen, wenn sie die Küken führt?

sundheimer90
24.05.2013, 07:07
Auch ne gute idee july

ahoeh
24.05.2013, 07:29
Ich denke es ist kein Problem, dass die Glucke die Küken wieder annimmt nach wenigen Stunden. Besser wäre es aber, wenn die Kinder wie July vorschlägt, zu euch kommen und die Küken mit der Glucke ansehen.

Wir hatten letztes Jahr auch den Kindergarten zu Besuch bei uns. Sicher gibt es doch in eurem Kindergarten auch so einen Waldtag oder so ähnlich wo die Kinder spazieren gehen. Wenn es nicht zu weit von euch ist eine prima Sache. Die Kinder hatten echt Spaß. Sie sind zu uns spaziert, haben dann bei uns mit einem gekochten Ei gefrühstückt und dann haben sie sich die Tiere angeschaut. Wenn du mit den Erzieherinnen sprichtst sind sie bestimmt aufgeschlossen dafür.

Viele Grüße
Andrea

Melody198
24.05.2013, 07:31
Das wäre auch toll, aber ich glaube das wäre zu viel Aufwand mit 23 Kindern.

Ich werde am Wochenende mal Fotos machen, das kann sie die mitnehmen. Es sind ja auch die ersten Küken für die Henne. Die ersten Mischlinge, da ist es für uns schon sehr interessant, wie sie werden und Stress muß nicht sein.

July-Plankton
24.05.2013, 07:34
Die Kinder zu holen fänd ich pädagogisch auch viel wertvoller, als 2 verängstigte Küken in einen Karton zu setzen, und von 20 kreischenden Kindern zu umringen.
So hätten sie nur 2 Küken gesehen, aber nichts über Hühner gelernt.

Wenn sie euch besuchen sehen sie auch gleich wie eine Glucke ihre Küken führt, vielleicht sogar noch den Hahn dazu, was Hühner fressen, wo sie schlafen, dass sie scharren und sonnenbaden.... :)

anne-aisha
25.05.2013, 01:00
Oh, bei uns war vor 3 Wochen auch der Kindergarten.
Mein Sohn hatte stolz von seiner Henne mit Küken erzählt, das hörte die Leiterin und fragte, ob sie nicht kommen könnten. Pädagogisch total wertvoll!;)
Zwei mal sind sie mit einem Bollerwagen durchs Dorf marschiert. Erst die größeren Kinder, dann die kleineren.
Küken in den Kindergarten finde ich nicht so nett.

Melody198
25.05.2013, 06:01
Bei uns müßten sie leider wohl einen Bus buchen, 6 km sind zu weit zu Fuß.

anne-aisha
25.05.2013, 12:22
Sind die 23 Kinder alle in einer Gruppe? Red doch mit der Leiterin, wenn sie da Lust drauf hat, kann man bestimmt ein paar Eltern fragen, ob die fahren.
Das machen die hier oft. Die Erzieherinnen sprechen ein paar Mütter an, ob die an dem und dem Tag eben fahren können. Die meisten machen das doch auch gerne.

Luci
25.05.2013, 13:26
Die Vorschulkinder (das sind dann nur wenige) machen ja auch meist spezielle Ausflüge. Vielleicht wollen die ja die Glucke besuchen kommen, dass ist dann übersichtlicher :-)
Der KIGA freut sich bestimmt über das Angebot.

Okina75
25.05.2013, 21:46
Hy!

Küken in die KiTa ist keine so tolle Idee.
Was die Kinder da dann nämlich sehen, sind zwei Küken, die mit lang aufgerecktem Hals dasitzen und sich die Lungen nach der Glucke rauspiepen. Pädagogisch nicht besonders wertvoll.

Die Idee mit Kindergarten zu den Küken, die ist richtig Klasse =)!

Laura
26.05.2013, 00:17
Ich kenn das auch nur so, daß der Kindergarten zu den Hühnern kommt und nicht umgekehrt. Außerdem hätte ich bei dem Wetter im Moment Angst vor einem Schnupfen bei den Küken.
Gruß, Laura

5-camper
26.05.2013, 15:30
In unserem Kindergarten währe das mit dem besuchen kein Problem.
Die waren bei jedem Kind aus der Gruppe.
Die Eltern haben ihre Kinder zu einem Treffpunkt gebracht und dann am Mittag wieder angeholt. Vielleicht wohnen ja noch andere Zwerge bei Euch denen sie auch einfach so nen besuch abstatten können. Oder Du hast noch nen Bauernhof in der Nähe der mitmachen würde. Frühstück im Garten oder auf dem nächstem Spielplatz.
Das auch mit 23 Kindern kein Problem.