PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahma-Huhn



Napoleon1
23.05.2013, 20:05
Hallo,
ich habe mir vor ca. einem Jahr zwei Küken bei einem Zoogeschäft mit Aufzuchtsset gekauft. (Ich und mein Bruder hat es einfach mal interessiert, wie man denn so Küken aufzieht, da wir selbst bald einen Hahn bei unseren Reichshühnern halten, um diese zu züchten, bis jetzt die Eier aber Immer rausgenommen haben, sodass keine Küken schlüpften). Da mehrere Hühnerrassen gehalten wurden, hatten wir die Qual der Wahl, eine neue Rasse für unser zweites Gehege zu suchen und entschieden uns schlussendlich für zwei Bielefelder Kennsperber;)
Komisch war nur, dass ein Huhn Federn an den Beinen bildete, immer größer wurde und sich am ende als BRAHMAHAHN herausstellte:o. Damit haben wir natürlich gar nicht gerechnet. Die beiden verstehen sich aber bestens uns sind gar nicht mehr trennbar - obwohl es natürlich bei diesem Größenunterschied sehr anstrengend für den Bielefelder (ein Weibchen) aussieht.
Dazu kauften wir natürlich schnellstmöglich zwei Brahmahennen (eine verstarb leider Frühzeitig, da sie aus ungeklärten Gründen ein Loch im Kopf hatte - wahrscheinlich von dem Hahn -, getrennt aber nur noch kurz lebte:( )
Die zweite Henne ist weiß, der Hahn gelb-columbia. Sind solche "Mischlinge" denn schlimm? Soll man lieber bei den Farben gleichen Farben bleiben oder setzt sich nur eine Farbe durch?:-[
Das ist meine Frage, da ich oft nur Brahms (generell Hühner) der gleichen Farbe sehen und daher denke, dass solche Mischungen unerwünscht sind:verweis

July-Plankton
23.05.2013, 20:12
Na es kommt drauf an, was du damit machen willst? Ausstellen kannst du solche Mischlinge jedenfalls nicht.
Aber ich denke schon dass sich, sofern du sie abgeben willst, auch dafür Käufer finden werden.
Und wenn nur für dich selbst ist, ist es doch eh egal. ???