PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federlinge ?

legaspi96
23.05.2013, 13:15
Hallo,
sind das Federlinge? Das Huhn hatte am Bauch sehr viele Federn, die so aussahen. Liessen sich sehr einfach rausziehen, ohne das das Huhn gemeckert hat.

9863298633

Wenn ja, kann ich die mit Ivomec behandeln? Oder kann ich den Bauch und die restlichen Federn unter dem bauch mit Balistol animal einreiben?
Grüße
Monika

Rabe Ralf
23.05.2013, 13:43
Hallo, ja, das sieht so aus, wie die Eipakete von Federlingen. Hat eine meiner Marans auch immer. Aber mit Insecticide 2000, bekommt man das schnell in den Griff.

Gruß, Rabe Ralf

Birli
23.05.2013, 13:46
Oder kann ich den Bauch und die restlichen Federn unter dem bauch mit Balistol animal einreiben?

Ich hatte im Winter eine Henne mit massivem Federlingsbefall, sie hatte solche Klumpen am ganz Bauch entlang.
Ich hab sie zweimal im Abstand von einer Woche mit Ballistol Öl eingesprüht (ich hab das als Spray), direkt auf die Haut besonders am Bauch und um die Kloake herum und unter die Flügel, und alle Federlinge waren weg.

Ich nehme nur Ballistol, das ist natürlich und hat Zulassung für Lebensmittel.

LG Birli

MonaLisa
23.05.2013, 14:08
Mit Verminex sterben die Federlinge und die Eipakete trocknen aus.
Gruß Petra

Birli
23.05.2013, 14:12
Hallo Petra,

ja, das kann man auch nehmen, ich finde es nur im Vergleich zu Ballistol ziemlich teuer.

LG Birli

legaspi96
23.05.2013, 19:03
Vielen Dank!
Dann sprühe ich das Huhn am ganzen Bauch mit Balistol ein. Vermimex habe ich nicht hier, das kann ich mir dann noch beosrgen, wenn ich mit Balistol keinen Erfolg habe.
Grüße
Monika

caramba
24.05.2013, 11:19
Liebe Hühner- Fans,

meine Glucke hat auch Federlinge, habe ich gerade entdeckt. Darf ich sie auch mit Ballistol und Verminex behandeln, obwohl sie ein Küken (4 Wochen) hat und das Kleine unter ihrem Bauch kuschelt?

Lieben Dank für Eure Antworten!

Hühnermamma
24.05.2013, 11:25
Müsste eigentlich unbedenklich sein.