Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : federfüßige Orpington?
oldstree
22.05.2013, 16:07
Hallo Zusammen,
ich war auf der suche nach Orpington Hühner. Auf einem Kleintiermarkt habe ich auch welche gefunden. Jedoch hatten diese Federn an den Beinen und Füßen. Ansonsten sahen sie tatsächlich so aus und der Verkäufer sagte mir es seien auch welche. Gibts da verschiedene Arten?
Danke...
André
Orpington haben keine Federn an den Füssen. Den Standard, wie ein Orpington auszusehen hat, findest Du unter www.sv-orpington.de
Am besten wende Dich an einen ordentlichen Züchter, dann bekommst Du auch ordentliche Orpington;)
Die haben aber ihren Preis.
LG Birli
Kommtimmer mal wieder vor...
Das mendelt sich eben mal raus,in die Orpis wurden ja zur Verbesserung ab und zu mal Cochins eingekreuzt,daher auch mal ein paar Federn an den Ständern...
Am besten wende Dich an einen ordentlichen Züchter, dann bekommst Du auch ordentliche Orpington;).
LG Birli
auch bei "ordentlichen"Züchtern kommt das vor,nur werden die Federn an den Ständern entfernt sollte das Tier sonst dem Standard sehr nahe kommen,die anderen wandern in den Topf..
oldstree
22.05.2013, 16:40
Ah, alles klar. Leider gibts von "ordentlichen Züchtern" zur Zeit nichts zu holen. Da tuns dann auch die vom Geflügelmarkt.
VielenDank Euch, für die schnellen Antworten
auch bei "ordentlichen"Züchtern kommt das vor,nur werden die Federn an den Ständern entfernt sollte das Tier sonst dem Standard sehr nahe kommen,die anderen wandern in den Topf..
Ja, das stimmt, kommt aber auf die Masse der Federn an. Orpis mit Füssen wir Marans hab ich noch nicht gesehen und ein paar Federchen können schon mal sein, die werden dann rasiert;)
Auf einem Geflügelmarkt würde ich nichts kaufen, da weiß ich nicht, wo die Tiere her sind und mit wem ich es zu tun habe. Ich geh immer zu organisierten Züchtern und notfalls warte ich dann eben, bis es dort was zu holen gibt. Da war ich auch nie enttäuscht.
Birli,natürlich sind das nicht solche befiederten Ständer wie bei Brahmas usw ;-)
Sussex 122
25.05.2013, 21:13
Ich glaube das war Chochin
Es gibt einen Thread mit Federfüssigen (oder mit Schopf??) Orpingtons, die als Rasse irgendwo in Osteuropa anerkannt sind, aber ich finde den Thread nicht.
July-Plankton
25.05.2013, 22:24
Für mich klingt es auch nach Cochins. ???
Habs doch noch gefunden ...:cool:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/29202-was-is-das