Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutige Federkiele
Hallo,
ich halte zum erstenmal Puten (Bronzeputen 8 Wochen) und habe in den lezten Tagen immer wieder Federn gefunden mit blutigen Kielen. Das scheinen Federn von den Flügeln zu sein. Was könnte der Grund sein ? Platz haben sie eigentlich genügend! Vielleicht wird eine gewurschtelt?
Oder könnten sie die sich auch selbst rausgerissen haben aufgrund von Milben?
ach und abgebrochene Federn hab ich auch noch gefunden
Was fütterst du denn den Tieren?
Es könnte eine Mangelerscheinung sein, die durch zusätzliches Futter ausgeglichen werden kann.
Ich füttere das Putenmastfutter welches vom Geflügelhof mitgegeben wurde. Dann haben sie auch bei schönem Wetter ca 900 qm Grünfläche. Ich habe auch immer Grit dastehen und biete Obst an. Das wird aber nicht wirklich angenommen.
hagen320
22.05.2013, 15:54
Vom Geflügelhof? Dann sind es Bronze-Kelly Puten und somit Hybriden. Die sollten aber wirklich nur bei gutem Wetter raus, Puten sind empfindlich und dürfen nicht naß werden. Mit 12-15 Wochen werden sie unempfindlicher.
Achte mal auf Federfresser.
Federfresser? Ich sehe nur das sie sich putzen ! Fressen die an sich selbst rum oder an anderen? Was ist der Grund und wie könnte ich da unterbinden bzw. verhindern ?
ich hab gerade was übers Federfressen gelesen ! Hab ich bei meinen noch nicht entdeckt!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.