PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne fängt an zu Krähen!?!?

borni1983
21.05.2013, 17:19
Hallo zusammen...
Nach einigen Jahren Hühnerhaltung bin ich jetzt ziemlich ratlos...
Ich komme grad von der Arbeit nach Hause, sitze im Wohnzimmer und plötzlich Kräht etwas immer und immer wieder... Ich denke nur, von mir kann es nicht kommen, denn ich habe gar kein Hahn...
Als ich jedoch jetzt ganz genau hingesehen und hingehört habe, hat eine 3Jahre alte Chabo Henne von mir angefangen zu Krähen... Also bevor mich einer für irre hält... dieses Tier hat bereits gegluckt und Junge geführt... jetzt bleibt sie stehen, streckt den Hals gaaanz weit nach oben und Kräht...

Habt ihr sowas schon erlebt? Ich habe mal ein Foto mitgeschickt... Was meint ihr dazu?

Gruss Daniel

JanaMarie
21.05.2013, 17:45
Klar gibt´s das - bei youtube findest du einiges wenn du "Henne kräht" eingibst, die englischen Beiträge nochmal extra :jaaaa:

Soweit ich weiß, packt meist die ranghöchste Henne das "Mannesfieber" und sie markiert als wär ein Hahn vor Ort - werden schon ihre Gründe haben, die Mädels :laugh ich finds schön und wenns auch kein einzigartiges Phänomen ist, so doch so selten, dass du stolz sein kannst, ein solches Prachtmädchen zu haben :)

Bin mal gespannt, ob wir von dir dann auch mal ein Video präsentiert bekommen!? :bravo

Bibbibb
21.05.2013, 19:23
Hatte ich auch schon bei ner älteren Henne. Obwohl ein Hahn dabei war.